Jonas Kaufmann in der Waldbühne

  • Ihre Popularität ist ungebrochen und hat nach der Mitwirkung in der ZDF-Erfolgsserie "Bad Banks" einen neuen Höhepunkt erreicht: Désirée Nosbusch wird das Konzert aus der Waldbühne für die Fernsehzuschauer präsentieren. Vergrößern
    Ihre Popularität ist ungebrochen und hat nach der Mitwirkung in der ZDF-Erfolgsserie "Bad Banks" einen neuen Höhepunkt erreicht: Désirée Nosbusch wird das Konzert aus der Waldbühne für die Fernsehzuschauer präsentieren.
    Fotoquelle: ZDF/Urban Zintel
  • Die weltweit gefeierte Mezzosopranistin Anita Rachvelishvili ist zu Gast in der Waldbühne und wird an der Seite von Jonas Kaufmann italienische Oper und bekannte Canzonen singen. Vergrößern
    Die weltweit gefeierte Mezzosopranistin Anita Rachvelishvili ist zu Gast in der Waldbühne und wird an der Seite von Jonas Kaufmann italienische Oper und bekannte Canzonen singen.
    Fotoquelle: ZDF/Dario Acosta
  • Jonas Kaufmann singt italienische Arien und Canzonen in der Berliner Waldbühne. Vergrößern
    Jonas Kaufmann singt italienische Arien und Canzonen in der Berliner Waldbühne.
    Fotoquelle: ZDF/Julian Hargreaves
  • Jonas Kaufmann ist bekennender Italien-Fan. Wenn er Zeit hat, besucht er seine "zweite Heimat". Vergrößern
    Jonas Kaufmann ist bekennender Italien-Fan. Wenn er Zeit hat, besucht er seine "zweite Heimat".
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Gutberlet
  • Italien ist das Land der Oper und gefühlvoller Canzonen. Eine Quelle der Inspiration für einen Sänger wie Jonas Kaufmann. Vergrößern
    Italien ist das Land der Oper und gefühlvoller Canzonen. Eine Quelle der Inspiration für einen Sänger wie Jonas Kaufmann.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Gutberlet
Musik, Klassische Musik
Jonas Kaufmann in der Waldbühne

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 15.07.
22:00 - 23:15


Jonas Kaufmann ist zu Gast in der Berliner Waldbühne. Wenn der beliebte Tenor im Flair einer Open-Air-Sommernacht italienische Arien und Canzonen singt, sind große Gefühle garantiert. An die 20 000 Menschen werden live dabei sein, wenn der bekennende Italien-Fan Jonas Kaufmann unsterbliche Melodien und das Lebensgefühl des Dolce Vita auf die Bühne bringt. Das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin unter der Leitung von Jochen Rieder begleitet ihn dabei. Italien ist das Mutterland der Oper und die Heimat stimmungsvoller Canzonen, von Klassikern wie "Torna a Surriento" bis hin zu dem Welthit "Volare". Mit dem breiten Repertoire dieser italienischen Nacht befindet sich Jonas Kaufmann auf den Spuren von Caruso und Pavarotti, setzt aber mit dem Timbre seiner brillanten Stimme ganz eigene Akzente. Seine Liebe zu Italien umschreibt der Tenor mit folgenden Worten: "Italien ist für mich gelebte Leidenschaft auf höchstem Niveau! Ob das Liebesbeziehungen oder Dramen sind, ob Kunst, Essen oder das süße Nichtstun am Strand: Man hat plötzlich das Gefühl, man muss ständig lächeln ..."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Sabine Devieilhe und Raphaël Pichon lassen die sogenannten "Akademien", kleine mehrstündige Privatkonzerte, die Mozart in Wien organisierte, wieder aufleben.

W.A. Mozart - Für die Schwestern Weber

Musik | 19.07.2018 | 05:00 - 05:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Das L'Orfeo Barockorchester spielt Mozart: Sinfonie Nr. 33

Das L'Orfeo Barockorchester spielt Mozart: Sinfonie Nr. 33

Musik | 22.07.2018 | 08:45 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr