Jordskott - Die Rache des Waldes II

  • Kalem (Nuur Adam) ist einer der Gefangenen der Menschenhändler. Vergrößern
    Kalem (Nuur Adam) ist einer der Gefangenen der Menschenhändler.
    Fotoquelle: ZDF
  • Bahar (Ana Gil de Melo Nascimento), die neue Partnerin von Eva bei der Kripo, im Einsatz Vergrößern
    Bahar (Ana Gil de Melo Nascimento), die neue Partnerin von Eva bei der Kripo, im Einsatz
    Fotoquelle: ZDF
  • Eva (Moa Gammel, li.) besucht ihre Mutter Agneta (Anna Bjelkerud, re.). Vergrößern
    Eva (Moa Gammel, li.) besucht ihre Mutter Agneta (Anna Bjelkerud, re.).
    Fotoquelle: ZDF
  • Eva (Moa Gammel) beim Einsatz gegen einen Menschenhändler-Ring Vergrößern
    Eva (Moa Gammel) beim Einsatz gegen einen Menschenhändler-Ring
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Der Horror geht weiter
Von Felix Bascombe

Infos
Synchronfassung, Produktion: Palladium Fiction, Sveriges Television, Pinewood Television, Online verfügbar von 24/05 bis 01/06
Originaltitel
Jordskött
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2017
arte
Do., 24.05.
20:15 - 21:15
Folge 1


"Akte X" aus Skandinavien: Der Schweden-Hit "Jordskott" geht in die zweite Staffel.

In Schweden war "Jordskott" ein echter Straßenfeger: Im Schnitt sahen 1,6 Millionen Zuschauer die erste Staffel der Serie – und das bei nur zehn Millionen Einwohnern. Die ungewöhnliche Mischung aus nordischer Kriminalgeschichte und düsterer Mystery kam offenbar an. Die zweite Staffel spielt nun zwei Jahre nach den Ereignissen von damals: Nach den seltsamen Vorfällen im kleinen Ort Silverhöjd kehrt Ermittlerin Eva Thörnblad (Moa Gammel) zurück nach Stockholm. Doch vergessen kann sie nicht, was in Silverhöjd geschah.

Der Tod ihrer Tochter Josefine lastet noch immer schwer auf Eva. Als mitten in Stockholm ein Mann gefunden wird, der nahezu blutleer ist, aber noch lebt, begreift die Polizistin, dass der Horror noch nicht vorüber ist. Und der Parasit, der seit Evas Aufenthalt im Wald von Silverhöjd in ihr lebt, wird immer stärker.

ARTE zeigt die acht neuen Folgen von "Jordskott" in deutscher Erstausstrahlung. Immer donnerstags stehen zunächst drei und schließlich noch zwei Episoden auf dem Programm.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Jordskott – Die Rache des Waldes" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Rechtsmedizin: Dr. Oliver Körfer (Peter Trabner, r.) hat Neuigkeiten für Edwin (Tilo Prückner, M.) und Günter (Wolfgang Winkler, l.).

Rentnercops - Wunder gescheh'n

Serie | 17.01.2019 | 00:15 - 01:00 Uhr (noch 23 Min.)
4.11/5018
Lesermeinung
HR Der Lübecker Marzipanfabrikant Lübbers (Reent Reins, liegend) liegt tot am Timmendorfer Strand. Finn Kiesewetter (Sven Martinek, r.) und Kollegin Sandra Schwartenbeck (Marie Luise Schramm, l.) nehmen die Ermittlungen auf.

Morden im Norden - Der Marzipanmörder

Serie | 17.01.2019 | 00:45 - 01:30 Uhr
3.62/5029
Lesermeinung
SWR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - Schachmatt

Serie | 17.01.2019 | 01:00 - 01:50 Uhr
4/5051
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr