Jordskott - Die Rache des Waldes II

  • Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich. Vergrößern
    Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.
    Fotoquelle: ARTE/ Palladium Fiction / Johan Pauli
  • Bahar (Ana Gil de Melo Nascimento) hilft Eva bei ihren Ermittlungen in Stockholm. Vergrößern
    Bahar (Ana Gil de Melo Nascimento) hilft Eva bei ihren Ermittlungen in Stockholm.
    Fotoquelle: ARTE/ Palladium Fiction / Johan Pauli
  • Die Vorkommnisse in Silverhöjd lassen Eva (Moa Gammel) keine Ruhe. Vergrößern
    Die Vorkommnisse in Silverhöjd lassen Eva (Moa Gammel) keine Ruhe.
    Fotoquelle: ARTE/ Palladium Fiction / Johan Pauli
  • Dr. Parker (Alexej Manvelov) hat es auf Kommissarin Eva Thörnblad abgesehen. Vergrößern
    Dr. Parker (Alexej Manvelov) hat es auf Kommissarin Eva Thörnblad abgesehen.
    Fotoquelle: ARTE/ Palladium Fiction / Johan Pauli
Serie, Krimiserie
Der Horror geht weiter
Von Felix Bascombe

Infos
Synchronfassung, Produktion: Palladium Fiction, Sveriges Television, Pinewood Television, Online verfügbar von 24/05 bis 01/06
Originaltitel
Jordskött
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2017
arte
Do., 24.05.
20:15 - 21:15
Folge 1


"Akte X" aus Skandinavien: Der Schweden-Hit "Jordskott" geht in die zweite Staffel.

In Schweden war "Jordskott" ein echter Straßenfeger: Im Schnitt sahen 1,6 Millionen Zuschauer die erste Staffel der Serie – und das bei nur zehn Millionen Einwohnern. Die ungewöhnliche Mischung aus nordischer Kriminalgeschichte und düsterer Mystery kam offenbar an. Die zweite Staffel spielt nun zwei Jahre nach den Ereignissen von damals: Nach den seltsamen Vorfällen im kleinen Ort Silverhöjd kehrt Ermittlerin Eva Thörnblad (Moa Gammel) zurück nach Stockholm. Doch vergessen kann sie nicht, was in Silverhöjd geschah.

Der Tod ihrer Tochter Josefine lastet noch immer schwer auf Eva. Als mitten in Stockholm ein Mann gefunden wird, der nahezu blutleer ist, aber noch lebt, begreift die Polizistin, dass der Horror noch nicht vorüber ist. Und der Parasit, der seit Evas Aufenthalt im Wald von Silverhöjd in ihr lebt, wird immer stärker.

ARTE zeigt die acht neuen Folgen von "Jordskott" in deutscher Erstausstrahlung. Immer donnerstags stehen zunächst drei und schließlich noch zwei Episoden auf dem Programm.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins The Closer

The Closer - Die Rache des Kartells

Serie | 25.05.2018 | 07:30 - 08:25 Uhr (noch 22 Min.)
3.38/5021
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS: L.A.

Navy CIS: L.A. - Gewebe und Knochen

Serie | 25.05.2018 | 09:20 - 10:20 Uhr
3.05/50133
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Hundemarken

Serie | 25.05.2018 | 10:20 - 11:10 Uhr
3.19/50374
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr