Jordskott - Die Rache des Waldes II

  • Kalem (Nuur Adam) ist einer der Gefangenen der Menschenhändler. Vergrößern
    Kalem (Nuur Adam) ist einer der Gefangenen der Menschenhändler.
    Fotoquelle: ZDF
  • Bahar (Ana Gil de Melo Nascimento), die neue Partnerin von Eva bei der Kripo, im Einsatz Vergrößern
    Bahar (Ana Gil de Melo Nascimento), die neue Partnerin von Eva bei der Kripo, im Einsatz
    Fotoquelle: ZDF
  • Eva (Moa Gammel, li.) besucht ihre Mutter Agneta (Anna Bjelkerud, re.). Vergrößern
    Eva (Moa Gammel, li.) besucht ihre Mutter Agneta (Anna Bjelkerud, re.).
    Fotoquelle: ZDF
  • Eva (Moa Gammel) beim Einsatz gegen einen Menschenhändler-Ring Vergrößern
    Eva (Moa Gammel) beim Einsatz gegen einen Menschenhändler-Ring
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Der Horror geht weiter
Von Felix Bascombe

Infos
Synchronfassung, Produktion: Palladium Fiction, Sveriges Television, Pinewood Television, Online verfügbar von 24/05 bis 01/06
Originaltitel
Jordskött
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2017
arte
Do., 24.05.
20:15 - 21:15
Folge 1


"Akte X" aus Skandinavien: Der Schweden-Hit "Jordskott" geht in die zweite Staffel.

In Schweden war "Jordskott" ein echter Straßenfeger: Im Schnitt sahen 1,6 Millionen Zuschauer die erste Staffel der Serie – und das bei nur zehn Millionen Einwohnern. Die ungewöhnliche Mischung aus nordischer Kriminalgeschichte und düsterer Mystery kam offenbar an. Die zweite Staffel spielt nun zwei Jahre nach den Ereignissen von damals: Nach den seltsamen Vorfällen im kleinen Ort Silverhöjd kehrt Ermittlerin Eva Thörnblad (Moa Gammel) zurück nach Stockholm. Doch vergessen kann sie nicht, was in Silverhöjd geschah.

Der Tod ihrer Tochter Josefine lastet noch immer schwer auf Eva. Als mitten in Stockholm ein Mann gefunden wird, der nahezu blutleer ist, aber noch lebt, begreift die Polizistin, dass der Horror noch nicht vorüber ist. Und der Parasit, der seit Evas Aufenthalt im Wald von Silverhöjd in ihr lebt, wird immer stärker.

ARTE zeigt die acht neuen Folgen von "Jordskott" in deutscher Erstausstrahlung. Immer donnerstags stehen zunächst drei und schließlich noch zwei Episoden auf dem Programm.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Jordskott – Die Rache des Waldes" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Im Sturmschritt aufs Standesamt: (v.r.n.l.) Sophie Haas (Caroline Peters, r.) mit ihrem Bräutigam Jochen Kauth (Arnd Klawitter), Heike Schäffer (Petra Kleinert), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Danuta (Karina Krawczyk).

Mord mit Aussicht - Der Schandbaum

Serie | 19.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
3.71/50204
Lesermeinung
SAT.1 Scorpion

Scorpion - Das Attentat

Serie | 19.08.2018 | 23:55 - 00:45 Uhr
4/5026
Lesermeinung
ZDF Hans (Bruno F. Apitz, l.) versucht, Herrn Burkhard (Michael Kind, r.) zu beruhigen, der Angst hat, dass seine Mutter im EKH nicht richtig versorgt wird.

Notruf Hafenkante - Recht und Gerechtigkeit

Serie | 20.08.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50138
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr