Joséphine - Napoleons große Liebe

Report, Geschichte
Joséphine - Napoleons große Liebe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Phoenix
So., 11.08.
16:15 - 17:00


Sie war die erste Kaiserin von Frankreich und Napoleons Geliebte und Ehefrau. Die Schönheit der Adligen aus Martinique ist legendär, ihr Hang zu Pracht und Luxus berühmt, für ihre Männerbekanntschaften ist sie berüchtigt. Dabei hätte sich das Mädchen von der kleinen Antilleninsel einen solchen gesellschaftlichen Aufstieg gar nicht träumen lassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Wir im Krieg": Das Bild könnte heute aufgenommen worden sein, doch es wurde schon vor 80 Jahren gemacht. Es zeigt Marion Burscher aus Berlin-Schönefeld, gefilmt von ihrem Vater Hans Burscher. Private Filmaufnahmen wie diese gewähren persönliche Einblicke in den Alltag in NS-Diktatur und Krieg. Für die Doku zum 80. Jahrestag des Kriegsausbruchs 1939 wurde das Filmmaterial neu abgetastet und aufwändig bearbeitet.

TV-Tipps ZDFzeit - Wir im Krieg - Privatfilme aus der NS-Zeit

Report | 06.08.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR (Foto auch für Teil 2 verwendbar.)

Mitteldeutschland unterm Hakenkreuz

Report | 13.08.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Dir. Willy Haslitzer, Günther Janda (Marinekameradschaft Villach), Redakteurin Gabi Reuther, Kurt Schlossstein und Alex Cabas, der letzte Hafenmeister im alten Hafen von Triest, der im Film mitspielt.

Die Tore zur Welt - Österreichs Häfen an der Adria

Report | 15.08.2019 | 13:10 - 13:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr