Jürgen Beckers: Isch glaub' et Disch!

"Kabarett direkt von vor der Haustür" ist schon seit vielen Jahren die Sache des ehemaligen Latein, Griechisch- und Geschichtslehrers Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann aus Alsdorf bei Aachen. Mit großem Erfolg begeistert er nicht nur die Ureinwohner westlich des Rheins, sondern schon länger auch in ferneren Regionen Deutschlands. Vergrößern
"Kabarett direkt von vor der Haustür" ist schon seit vielen Jahren die Sache des ehemaligen Latein, Griechisch- und Geschichtslehrers Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann aus Alsdorf bei Aachen. Mit großem Erfolg begeistert er nicht nur die Ureinwohner westlich des Rheins, sondern schon länger auch in ferneren Regionen Deutschlands.
Fotoquelle: WDR/Dirk Borm
Unterhaltung, Kabarettshow
Jürgen Beckers: Isch glaub' et Disch!

WDR
So., 20.05.
21:45 - 22:45


Im Karneval ist Jürgen B. Hausmann längst ein Star. Aber als brillanter Kabarettist ist der Rheinländer ein Mann - und ein Muss - für jede Jahreszeit. Denn auch in seinem Kabarettprogramm geht's urkomisch zu. Nun kann sich das Publikum auf den Kabarettisten freuen, wenn er sein Werk "Isch glaub' et Disch!" präsentiert. "Isch glaub' et Disch!", so herrlich kann sich wohl nur ein echter Rheinländer wie Jürgen B. Hausmann echauffieren! In seinem gleichnamigen Programm hat Hausmann wieder jede Menge ulkige Typen, außergewöhnliche Begegnungen und seltsame Situationen verarbeitet, über die er sich nur wundern, aufregen und den Kopf schütteln kann. Oder über die er zusammen mit dem Publikum ganz einfach mit rheinischer Gelassenheit herzhaft lacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Jürgen B. Hausmann - "Wie jeht et? - Et jeht!"

Jürgen B. Hausmann - "Wie jeht et? - Et jeht!"

Unterhaltung | 21.05.2018 | 23:25 - 00:55 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
BR Von links: Michael Altinger und Christian Springer.

schlachthof

Unterhaltung | 21.05.2018 | 23:40 - 00:25 Uhr
2.99/501
Lesermeinung
ZDF Claus von Wagner, Max Uthoff.

Die Anstalt

Unterhaltung | 22.05.2018 | 22:15 - 23:00 Uhr
3.98/5060
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr