Jürgen von der Lippe XXL

  • "So isses" (1984 bis 1989) mit Jürgen von der Lippe (2.v.l.), der ein Geschenk seiner Fans anprobiert hat. Vergrößern
    "So isses" (1984 bis 1989) mit Jürgen von der Lippe (2.v.l.), der ein Geschenk seiner Fans anprobiert hat.
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Moderator Jürgen von der Lippe Vergrößern
    Moderator Jürgen von der Lippe
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
Unterhaltung, Comedyshow
Jürgen von der Lippe XXL

WDR
Mi., 03.10.
23:15 - 02:15


Im Jahre 1980 begann die Fernsehkarriere des Multitalents mit dem legendären "WWF-Club" im WDR Fernsehen; den endgültigen Durchbruch bescherte ihm die Live-Sendung "So isses" im Jahre 1984. Seither ist von der Lippe in der Unterhaltungslandschaft nicht mehr wegzudenken. Dieser "alternde Nachwuchskomiker", wie er sich selbst nennt, denkt dabei immer nur an das Eine: den Saal zum Kochen und sein Publikum zum Lachen zu bringen. Genau deshalb hat das Publikum "seinen Jürgen", den Entertainer mit der Vorliebe für Hawaii-Hemden, fest ins Herz geschlossen und zeigt sich immun gegen Kritikerschelte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Michael Mittermeier. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Michael Mittermeier feiert Dieter Hildebrandt

Unterhaltung | 18.10.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben

Genial daneben

Unterhaltung | 19.10.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
4.41/5017
Lesermeinung
BR Günter Grünwald.

Grünwald Freitagscomedy

Unterhaltung | 19.10.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr