Julia - Eine ungewöhnliche Frau

Serie, Familienserie
Julia - Eine ungewöhnliche Frau

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2002
SWR
Mo., 11.06.
04:10 - 05:00
Um das Leben


Julia kann ihren Schock über Arthurs schwere Krankheit schwer verarbeiten. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, um weitere Diagnosen zu den ärztlichen Befunden zu bekommen, doch das Ergebnis ist immer dasselbe. Sie und Arthur einigen sich darauf, ihr gewohntes Leben so lange wie möglich aufrecht zu halten und den Kindern noch nichts von Arthurs baldigem Tod zu erzählen. Indessen startet ein anderer vom Schicksal Getroffener ein neues Leben: Carlos plant, von der Entschädigung von Dr. Burgers Versicherung eine Pferdezucht aufzubauen, was von allen überraschend und begeistert aufgenommen wird. Ann Miller will ihn als ehemalige Reiterin tatkräftig unterstützen, während Arthur Martin Reidinger um die Verpachtung des Mährhofs bittet. Sebastian Reidinger sucht nach dem endgültigen Verlust von Helga nun sein Glück in gewagten Finanzgeschäften, für die er erhebliche Beträge von Firmenkonten der Baufirma Reidinger abhebt. Indessen beschäftigt das tragische Schicksal eines afrikanischen Abschiebehäftlings das Retzer Gericht: Bruno Abebe soll nach Ablehnung seines Asylantrags abgeschoben werden. Er wird nach einem Hinweis von der Retzer Gendarmerie aufgegriffen und dem Richter Dr. Neubauer vorgeführt. Dort springt der verzweifelte Abebe aus dem Fenster und wird - glücklicherweise - nur leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Als Julia von Abebes Schicksal erfährt, schmiedet sie einen gewagten Plan.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sarah (Maxi Warwel), Adina (Andrea Sawatzki), Paul (Sky du Mont) und Lilo (Mavie Hörbiger) Gabriel (v.li.) haben sich mit ihren Koffern und Taschen in den heruntergekommenen Aufzug gequetscht.

Arme Millionäre - Zurück auf Anfang

Serie | 01.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Wer ist mutiger? Greta (Enya Elster, links) und Celine (Zora Achtnich, Mitte) wollen diese Frage kären. Mit auf dem Bild: Mitschülerin Emma (Nele Guderian, rechts).

Tiere bis unters Dach - Bocksprünge

Serie | 02.06.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
HR Das Glück dieser Erde

Das Glück dieser Erde - Lernprozesse

Serie | 09.06.2018 | 12:30 - 13:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr