Julia - Eine ungewöhnliche Frau

Serie, Familienserie
Julia - Eine ungewöhnliche Frau

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2003
SWR
Mo., 06.08.
04:20 - 05:05
Kein Herz für Inder


Eigentlich hat sich Julia ihren Geburtstag anders vorgestellt. Anstatt zu feiern muss sie arbeiten: Die Hütte von Elisabeths Hausschwein soll repariert werden. Auch in der Küche herrscht Chaos, denn Haushälterin Anita liegt mit einer schweren Grippe im Bett. Zu guter Letzt entgeht Julia nur mit viel Glück einem Frontalzusammenstoß. Nur wenig später kommt es zu einer zweiten Begegnung mit dem "Fast-Unfallverursacher" Moraji Desai . Moraji ist Inder und wohnt mit seiner Familie in Wien. Er arbeitet für einen Elektrokonzern als Computerspezialist. Als er in seine Heimat abgeschoben werden soll, braucht er Julias Hilfe. Durch die Intrige eines Kollegen hat er eine Aufforderung zur Verlängerung seiner Aufenthaltsgenehmigung nicht erhalten. Somit ist diese verfallen. Für Julia beginnt ein Spießrutenlauf bei den Behörden, deren Ignoranz und Sturheit ihr zutiefst zuwider sind. Wenigstens gelingt es ihr, mit diesem Fall Arthur endlich wieder hinter dem Computer hervor zu locken, wo er heimlich mit einem Flugsimulator-Programm für seinen Pilotenschein trainiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Adina (Andrea Sawatzki) und Paul (Sky du Mont) streiten. Er hat sein Auto verkauft, damit er mit dem Geld dafür wieder ins Hotelgeschäft einsteigen kann. Doch leider ist die Pension die reinste Bruchbude, der Besitzer Joe ein Widerling und Adina folglich alles andere als begeistert.

Arme Millionäre - Einmal Polen und zurück

Serie | 20.07.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Nelly (Jule-Marleen Schuck) sorgt sich um ihren Hund Cookie.

Tiere bis unters Dach - Kleiner Hund, was nun?

Serie | 21.07.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
BR Katharinas Bruder Karl verursacht, aufgebracht durch eine Fehlinformation von Frank, einen Autounfall, bei dem Katharinas Vater zu Tode kommt. Was als normaler Auftrag begonnen hat, ist zu einer sehr persönlichen Angelegenheit geworden und stellt Katharina vor eine schwere Entscheidung. Obergestütsmeister Josef Wagner (Juergen Maurer, rechts) mit Katharina Lenz (Eva Herzig, links).

Das Glück dieser Erde - Die Entscheidung

Serie | 27.07.2018 | 21:10 - 22:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr