Julia - Eine ungewöhnliche Frau

Serie, Familienserie
Julia - Eine ungewöhnliche Frau

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2003
SWR
Mo., 13.08.
03:35 - 04:25
Folge 50, Datenschutz


Julia ertappt Arthur , wie er heimlich Ledermütze und Flugbrille vor dem Spiegel anprobiert. Doch es gelingt ihm, eine gute Ausrede zu finden. Noch will er Julia nicht verraten, dass er den Pilotenschein macht. Lena sucht Julia auf, weil es Probleme mit Willi in der Schule gibt. Nach Reidingers Tod hat Julia die Vormundschaft für den Jungen übernommen. Während Julia versucht, Willis Problem aus der Welt zu schaffen, stößt sie auf einen viel schwerwiegenderen Fall. Die Lehrerin, Magister Gerlinde Tissler , ist mit ihrer Auffassung von einem politisch korrekten Geschichtsunterricht mit Direktor Kilian (Paul Wolff-Plottegg) derart in Streit geraten, dass dieser sie vom Dienst suspendiert hat. Dabei schreckt er nicht vor unlauteren Methoden und Missachtung des Datenschutzes zurück. Arthur stellt sich währenddessen ganz anderen Herausforderungen: Der Bausatz für seinen Doppeldecker wird geliefert, und in den nächsten Wochen soll das Flugzeug in einer Scheune zusammengebaut werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bei einem der Außenhöfe wird eine Stute tot aufgefunden. Der Bauer, der den Hof bewirtschaftet, hat seine eigene Theorie: Er vermutet, dass ein mysteriöser Pferdequäler wieder sein Unwesen treibt. Zum ersten Mal erlebt Katharina die Selektion der Hengste für die Hofreitschule mit. Es entgeht ihr nicht, dass Paul, der Sohn ihrer besten Freundin Birgit, sehr an einem der Tiere hängt. Katharina schafft es, seinen Trennungsschmerz mit viel Einfühlungsvermögen zu lindern und ihm auch noch ein Vater-Sohn-Wochenende in Wien zu verschaffen. Im Bild: Dr. Katharina Lenz (Eva Herzig) und Dr. Michael Haas (Thomas Unger).

Das Glück dieser Erde - Die Bedrohung

Serie | 21.09.2018 | 21:10 - 22:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
MDR Viktoria Voß (Franziska Troegner) und Boutiquebesitzer Tiggelmann (Gernot Endemann).

Mama ist unmöglich! - Alles aus Liebe

Serie | 22.09.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
3sat Martin Kupfer (Florian Lukas, r.) holt Julia Hausmann (Hannah Herzsprung, l.) zu ihrer ersten Verabredung mit dem Fahrrad ab.

Weissensee - Operation Juninacht/Die verlorene Tochter

Serie | 02.10.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
3.59/5058
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr