Julia Fischer - Violine und Klavier

Julia Fischer - Violine und Klavier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Classica
Fr., 01.06.
18:25 - 20:28


Julia Fischer, gefeierter Star unter den jungen Geigerinnen auf den Konzertpodien von New York bis Tokio, präsentierte sich in der Alten Oper Frankfurt nicht nur als Solistin im Violinkonzert Nr. 3 h-Moll op. 61 von Camille Saint-Saëns, sondern trat auch als Pianistin in Edvard Griegs populärem Klavierkonzert a-Moll op. 16 auf. Neben den beiden Solokonzerten stehen die symphonische Dichtung "Don Juan" und die "Rosenkavalier"-Suite von Richard Strauss auf dem Programm. Matthias Pintscher dirigiert die Junge Deutsche Philharmonie. Das Klavierspiel liegt in der Familie Fischer nahe, ist doch Julias Mutter Viera Fischer selbst Pianistin. In einem Interview erzählte Julia Fischer, warum die Geige ihr Hauptinstrument wurde: "Anfangs gab es nur ein Klavier zuhause. Meine Mutter und mein Bruder übten, ich mußte meine Zeit anmelden, um dranzukommen. Da habe ich dann Geige gespielt."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr