Julia - eine ungewöhnliche Frau

Serie, Familienserie
Julia - eine ungewöhnliche Frau

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2000
MDR
Di., 29.01.
08:50 - 09:40
Folge 17, Geständnisse


Gustl Spreitzer, ehemaliger Polier aus Reidingers Baufirma, betreibt ein Bordell auf dem Land und handelt dafür mit Mädchen aus Osteuropa. Drei minderjährige Mädchen werden unter falschen Voraussetzungen in das Bordell gelockt; Jelena, eine davon, kann fliehen, während die anderen dort festgehalten werden. Sie versteckt sich im Lenbacherhof, wo sich Wolfgang ihrer annimmt und von Julia dabei entdeckt wird, die sofort eine Razzia im Bordell veranlasst und die beiden anderen Mädchen noch rechtzeitig befreien kann. Währenddessen wird die Situation von Heidi Mähr immer schwieriger. Bürgermeister Reidinger macht ihr überraschend einen Heiratsantrag. Ihre Schwiegermutter fühlt sich daraufhin berufen, die Ehe ihres Sohnes Max zu retten und fährt nach Wien, um ihn aufzurütteln. Ihre Initiative bewirkt jedoch nur, dass Max wütend auf dem Hof erscheint und Heidi eine dramatische Szene macht. Auch für Elke Torberg und ihre Tochter Maria-Anna hat sich die Lage zugespitzt. Elke muss wegen ihrer wiederholten Diebstähle und unbezahlter Rechnungen über Nacht ins Gefängnis, weshalb Arthur das Baby mit in seine Wiener Wohnung nimmt. Julia hat unterdessen bemerkt, dass Arthur und sie ihren Hochzeitstag vergessen haben und will ihn in seiner Wohnung mit einem feinen Essen überraschen. Die Überraschung ist aber ganz auf ihrer Seite, als er dort mit Maria-Anna auftaucht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Die Blaumänner - Litauisches Inkasso

Serie | 19.01.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter-Heinrich Brix).

Neues aus Büttenwarder - Staatsbesuch

Serie | 20.01.2019 | 11:40 - 12:05 Uhr
3.3/5044
Lesermeinung
3sat Martin Armknecht (Arnold Petermann), Elke Winkens (Celia Merck).

Schlosshotel Orth - Die Königskinder

Serie | 02.02.2019 | 11:25 - 12:15 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
News
Brenner fährt ohne Nummernschild und Helm. Angeblich verfügt er über eine "Helmbefreiung" wegen einer Schuppenflechten-Erkrankung. Doch die Grazer Polizei glaubt ihm das nicht.

Kult-Ermittler Simon Brenner – ohne Job und ohne Bleibe – kehrt in seine Heimatstadt Graz zurück. De…  Mehr

Warum war die Alarmanlage beim Einbruch aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma von Armin Leitner (Wolfram Rupperti, rechts).

Commissario Sonja Schwarz tappt im Dunkeln. Hat sie es bei ihrem neuesten Fall mit der Mafia zu tun,…  Mehr

RTL II sichert sich die Rechte an der britischen Show "Wild im Wald". Noch kann man sich für das lustige Game-Format bewerben.

Hindernislauf im Tierkostüm: Noch dieses Jahr soll bei RTL II die Game-Show unter dem Titel "Wild im…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr