Julia - eine ungewöhnliche Frau

Serie, Familienserie
Julia - eine ungewöhnliche Frau

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2000
MDR
Mi., 30.01.
08:50 - 09:40
Folge 18, Wahlverwandtschaften


Julia muss erst einmal verarbeiten, dass Arthur aus seiner Affäre mit Elke Torberg eine Tochter hat. Als Elke noch eine zweite Nacht im Gefängnis verbringen muss, erklärt sie sich jedoch bereit, das Baby mit hinaus nach Retz zu nehmen, wo es allgemein Aufsehen erregt. Nach dem wütenden Auftritt von Max Mähr will Heidi sich nun endgültig von ihm scheiden lassen. Sie sucht ihn deswegen in Wien auf, aber er lehnt eine einvernehmliche Scheidung rigoros ab. Bürgermeister Reidinger macht sich nun größere Hoffnungen auf eine Beziehung mit Heidi und bietet ihr an, auch ohne Scheidung mit den Kindern zu ihm zu ziehen. Als er im Auftrag von Heidi mit ihrem gemeinsamen Sohn Willy darüber spricht, reagiert dieser vollkommen abweisend und fleht Max telefonisch an, dringend heimzukommen. Nach Max' Rückkehr stellen er und Willy Reidingers Geschenke demonstrativ vor dessen Haus ab. Arthur holt Elke schließlich aus dem Gefängnis und unterbreitet ihr den Vorschlag einer Psychotherapie, der von ihr jedoch strikt abgelehnt wird. Als beide die kleine Maria-Anna bei Julia abholen, begegnet Elke dort dem wieder einmal in Retz weilenden Sebastian, der Sohn des Bürgermeisters und Julias verflossener Flirt. Elke und Sebastian freunden sich sofort an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Jürgen Marschall (Udo Schenk), Frau Marschall (Gudrun Ritter), Piet (Jörg Schüttauf)

Die Blaumänner - Handwerk hat goldenen Boden

Serie | 26.01.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Brakelmann (Jan Fedder), Adsche (Peter-Heinrich Brix) und Kuno (Sven Walser)

Neues aus Büttenwarder - Geldregen

Serie | 27.01.2019 | 11:55 - 12:20 Uhr
3.3/5044
Lesermeinung
3sat Martin Armknecht (Arnold Petermann), Elke Winkens (Celia Merck).

Schlosshotel Orth - Die Königskinder

Serie | 02.02.2019 | 11:25 - 12:15 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
News
Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr

Stefan Finster (links) übernimmt die Rolle des Sigmund Freud, Ella Rumpf wird als Fleur Salomé zu sehen sein und Georg Friedrich (rechts) schlüpft in die Rolle des Alfred Kiss. Marvin Kren übernimmt die Regie der Serie "Freud".

Die deutsch-österreichische Koproduktion "Freud" ist ein Projekt, das aufhorchen lässt. Die Dreharbe…  Mehr

Im Frühjahr dieses Jahres startet die 12. Staffel von "Let's Dance". Nach Informationen von "Boulewahr" steht der erste Kandidat bereits fest: Mode-Designer Thomas Rath.

Im März beginnt die neue Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Wer ist diesmal als Kandidat dabei? Ein…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Doch wie ge…  Mehr