Julia - eine ungewöhnliche Frau

Serie, Familienserie
Julia - eine ungewöhnliche Frau

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2000
MDR
Mo., 04.02.
08:50 - 09:40
Endlich ein Vater


Carlos Oppermann, der lange abwesende Vater von Elisabeth und Wolfgang, kommt überraschend ins Weinviertel und verkündet der Familie, auf der Basis des väterlichen Erbes in Argentinien groß ins Rindfleischgeschäft einzusteigen und sich in der Nähe von Retz niederlassen zu wollen. Arthur und Julia reagieren wie ihr Enkel Wolfgang darauf sehr reserviert, während Elisabeth ihren geliebten Vater anhimmelt. Auch Max Mähr hat große Pläne und will seinen Hof zu einem Gästehaus umbauen. Seine Frau Heidi, die sich weiterhin heimlich mit Martin Reidinger trifft, ist nicht bereit, die jahrelangen Entbehrungen für ein solches Vorhaben auf sich zu nehmen. Martin Reidinger wiederum erhält durch einen Brief Kenntnis von den Vorstrafen von Elke Torberg, der Freundin seines Sohnes, und fühlt sich verpflichtet ihn vor der "Diebin" zu warnen. Sebastian lässt sich von seinem Vater jedoch nicht beirren und will Elke heiraten. Willy und Wolfgang fühlen sich als Höhlenforscher und machen sich heimlich auf den Weg in die alten Retzer Weinstollen. Leider haben sie dabei weder deren Baufälligkeit noch die Existenz tödlicher Gärgase bedacht und geraten in eine gefährliche Situation. Als Willy allein erschöpft aus den Stollen wiederkehrt, will Carlos Oppermann selbst seinen Sohn retten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Die Blaumänner - Litauisches Inkasso

Serie | 19.01.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter-Heinrich Brix).

Neues aus Büttenwarder - Staatsbesuch

Serie | 20.01.2019 | 11:40 - 12:05 Uhr
3.3/5044
Lesermeinung
3sat Martin Armknecht (Arnold Petermann), Elke Winkens (Celia Merck).

Schlosshotel Orth - Die Königskinder

Serie | 02.02.2019 | 11:25 - 12:15 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr