Julia - eine ungewöhnliche Frau

Serie, Familienserie
Julia - eine ungewöhnliche Frau

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2000
MDR
Mi., 06.02.
08:50 - 09:40
Unheile Welt


Durch Zufall erfährt Julia von einem jungen Dealer, der vor der Schule Rauschgift an Minderjährige verkauft und auch Wolfgang und Willy einen Probejoint geschenkt hat. Sie motiviert Bezirksinspektor Heinz Strubreiter zu privaten Ermittlungen, die für diesen beinahe im Gefängnis enden. Julia geht das Problem schließlich von der anderen Seite an und wird aufklärerisch tätig. Maria-Annas "zwei Väter" Arthur und Sebastian nehmen inzwischen bei Grießbrei und Weißwein vorsichtig Kontakt zueinander auf. Als Arthur von finanziellen Problemen des jungen Paares erfährt, bietet er Sebastian ein "Stipendium" an. Max Mähr arbeitet indessen hart an der Verwirklichung seines Traums von den eigenen Ferienwohnungen. Der Weinbauer Leopold Frischler überredet ihn eines Tages zu einem Jagdausflug, wofür der ungeübte Max sogar mit Schießübungen beginnt. Auf der Fahrt in den Wald fließt bereits viel Alkohol, und Frischler schlägt vor, dem Reidinger in dessen Revier einen Dreier-Bock wegzuschießen. Max und Frischler passieren dabei just die Jagdhütte, in der Heidi Mähr und Martin Reidinger gerade zusammen sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Die Blaumänner - Litauisches Inkasso

Serie | 19.01.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter-Heinrich Brix).

Neues aus Büttenwarder - Staatsbesuch

Serie | 20.01.2019 | 11:40 - 12:05 Uhr
3.3/5044
Lesermeinung
3sat Martin Armknecht (Arnold Petermann), Elke Winkens (Celia Merck).

Schlosshotel Orth - Die Königskinder

Serie | 02.02.2019 | 11:25 - 12:15 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr