Julia - eine ungewöhnliche Frau

Serie, Familienserie
Julia - eine ungewöhnliche Frau

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2000
MDR
Mo., 11.02.
08:50 - 09:40
Folge 26, Freiheit


Als Lena Kamper erfährt, dass Arthur Laubach wegen ihr und ihrer Tochter Theresa in Beugehaft sitzt, sucht sie bei Julia in Retz Zuflucht und bittet sie, mit ihnen zur Polizei zu gehen. Julia schafft es jedoch, den mittlerweile zuständigen Richter davon zu überzeugen, dass Theresa vorläufig nicht nach Hause, sondern zu einer Vertrauensperson kommt, zu der Julia ihre Kanzleileiterin Regine Beranek auserkoren hat. Karl Kamper zeigt sich im Gespräch mit Julia nun doch einsichtig und ist bereit, seiner Ex-Frau das Sorgerecht für Theresa zu überlassen. Von seiner Freundin hat er sich mittlerweile getrennt und möchte sich nun wieder mit Lena versöhnen, die ihm seine Taten aber nicht so schnell verzeihen kann und sich ein eigenes Leben als Bürochefin in Martin Reidingers Baufirma aufbauen will. Martin Reidinger sucht inzwischen den Kontakt zu Herta, der Großmutter seines Sohnes Willy, und versöhnt sich auch mit Sebastian, der sich angesichts Elkes permanenter Abwesenheit mit seiner früheren Freundin Helga tröstet. Als Elke die beiden in einer eindeutigen Situation ertappt, setzt sie Sebastian vor die Tür. Da sie jedoch für drei Monate als Korrespondentin nach Berlin muss, beschließt sie Maria-Annas Vater Arthur in die Pflicht zu nehmen und ihm das Kind für die Zeit zu überlassen. Sie taucht überraschend mit Maria-Anna in Retz auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern? - Schau mir in die Augen Papa!

Serie | 26.01.2019 | 06:40 - 07:05 Uhr
2.67/5018
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Jürgen Marschall (Udo Schenk), Frau Marschall (Gudrun Ritter), Piet (Jörg Schüttauf)

Die Blaumänner - Handwerk hat goldenen Boden

Serie | 26.01.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
3sat Martin Armknecht (Arnold Petermann), Elke Winkens (Celia Merck).

Schlosshotel Orth - Die Königskinder

Serie | 02.02.2019 | 11:25 - 12:15 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr