Julia - eine ungewöhnliche Frau

Serie, Familienserie
Julia - eine ungewöhnliche Frau

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2002
MDR
Fr., 15.03.
08:50 - 09:40
Folge 50, Um das Leben


Julia kann ihren Schock über Arthurs schwere Krankheit nur schwer verarbeiten. Die Diagnose lautet Leberkrebs. Julia setzt alle Hebel in Bewegung, um weitere Diagnosen zu den ärztlichen Befunden zu bekommen, doch das Ergebnis ist immer dasselbe. Sie und Arthur einigen sich darauf, ihr gewohntes Leben so lange wie möglich aufrecht zu halten und den Kindern noch nichts von Arthurs baldigem Tod zu erzählen. Indessen startet ein anderer vom Schicksal Getroffener ein neues Leben. Carlos plant, von der Entschädigung von Dr. Burgers Versicherung eine Pferdezucht aufzubauen, was von allen überrascht und begeistert aufgenommen wird. Ann Miller will ihn als ehemalige Reiterin tatkräftig unterstützen, während Arthur Martin Reidinger um die Verpachtung des Mährhofs bittet. Sebastian Reidinger sucht nach dem endgültigen Verlust von Helga nun sein Glück in gewagten Finanzgeschäften, für die er erhebliche Beträge von den Firmenkonten der Baufirma Reidinger abhebt. Indessen beschäftigt das tragische Schicksal eines afrikanischen Abschiebehäftlings das Retzer Gericht. Bruno Abebe soll nach Ablehnung seines Asylantrages abgeschoben werden. Er wird nach einem Hinweis von der Retzer Polizei aufgegriffen und dem Richter Dr. Neubauer vorgeführt. Dort springt der verzweifelte Abebe aus dem Fenster und wird - glücklicherweise - nur leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern? - Forever young

Serie | 30.03.2019 | 07:10 - 07:35 Uhr
2.74/5019
Lesermeinung
3sat Nicole R. Beutler (Fanny), Albert Fortell (Felix Hofstätter).

Schlosshotel Orth - Geheime Verbindungen

Serie | 30.03.2019 | 11:25 - 12:10 Uhr
2.75/508
Lesermeinung
ARD Greta (Enya Elstner) will mit Schulfreund Paul einen Wolf im Schwarzwald retten.

Tiere bis unters Dach - Der Wolf kommt

Serie | 14.04.2019 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.62/5021
Lesermeinung
News
Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr

Die Dschungel-Heimat der Orang-Utans auf Sumatra ist stark bedroht.

In einer neuen Folge von "Kielings Wilde Welt" nimmt der ZDF-Naturkundler Andreas Kieling seine Zusc…  Mehr

Die Freunde Minho (Ki Hong Lee), Thomas (Dylan O'Brien), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Frypan (Dexter Darden) und Teresa (Kaya Scodelario) (von links) müssen ein weiteres Mal mit allen Mitteln gegen scheinbar überlegene Feinde kämpfen.

Gefangenschaft, Aufbegehren, Ausbruch, wilde Verfolgung mit Geballer und wieder eine Falle. So wiede…  Mehr

Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr