Julia - eine ungewöhnliche Frau
Serie, Unterhaltungsserie • 15.09.2021 • 11:45 - 12:35
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Julia - Eine ungewöhnliche Frau
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2000
Serie, Unterhaltungsserie

Julia - eine ungewöhnliche Frau

Der erfolglose Tischler Erich Ziegel schlägt seine Frau Paula und seit kurzem auch seine kleine Tochter Petra. Da sie ihn nicht anzeigen, kommt diese traurige Tatsache erst bei einer Reihenuntersuchung durch den Schularzt ans Licht. Die Gendarmerie greift ein, ist aber machtlos, da Frau und Tochter behaupten, die Verletzungen anderweitig erlitten zu haben. Julia versucht zu vermitteln und zieht sich dabei Ziegels Zorn zu, der sie im Affekt ins Gesicht schlägt. Arthur Laubachs ehemalige Geliebte Elke Torberg kompensiert ihren Beziehungsfrust und ihre Überforderung als junge Mutter mit kleinen Ladendiebstählen, bis sie schließlich erwischt und angezeigt wird. Gleichzeitig will sie mit aller Gewalt Arthur zurückerobern und betraut ihn auf provozierende Weise sogar im Büro mit der Babybetreuung. Die von Max verlassene Heidi Mähr versucht, sich und ihre Kinder als Kleinstgewerbetreibende über Wasser zu halten, während Martin Reidinger ihrem gemeinsamen Sohn und ihr teure Geschenke macht. Heidi hält seiner Werbung stand, nicht zuletzt wegen der ablehnenden Haltung ihres Sohnes Willy.
top stars
Das beste aus dem magazin
Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 45.000 Menschen an einem Herzinfarkt, darunter rund 20.000 Frauen.
Gesundheit

Rund ums Herz

Warum Herzerkrankungen bei Frauen oft zu spät erkannt werden und warum regelmäßige Bewegung und sportliche Betätigung für Frauen und Männer gleichermaßen die beste Prävention sind.
Essen beim Intervallfasten – alles eine Frage der Zeit.
Gesundheit

Intervallfasten: Die gesunde Art abzunehmen

"Intervallfasten ist für jeden gesunden Menschen geeignet", sagt Dr. Heinz-Wilhelm Esser, den meisten Menschen besser bekannt als Doc Esser.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

COPD: neue Behandlungsmöglichkeiten

Bei der Behandlung der COPD hat ein Umdenken in der Medizin stattgefunden. Bisher wurden die Medikamente einzeln oder in Kombination eingesetzt – je nach Stadium der Erkrankung.
Das Hambacher Schloss.
Nächste Ausfahrt

Neustadt-Süd: Hambacher Schloss

Auf der Autobahn A 65 von Ludwigshafen nach Wörth begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 13 das Schild "Hambacher Schloss". Wer die Bahn hier verlässt und sich Richtung Hambach hält, gelangt zur Wiege der deutschen Demokratie.
Wenn eine Erkältung in den Knochen steckt, dann helfen oft Hausmittel.
Gesundheit

Die besten Sofort-Tipps gegen Erkältung

Beneidenswerte Eskimos! Von Erkältungen wird das Polarvolk höchst selten heimgesucht. Schön, wenn es uns auch so erginge. In unseren Breiten gehört die Erkältung in Herbst und Winter einfach dazu - mitsamt laufender Nase, kratzendem Hals und rasselnden Bronchien. Doch was hilft wirklich, bevor es so schlimm kommt, dass nur noch der Arzt weiter weiß?
"Volle Kanne"-Moderator Florian Weiss.
HALLO!

Florian Weiss: "Ich brauche nicht so viel Schlaf"

Bei "Volle Kanne – Service täglich" begrüßt Florian Weiss prominente Gäste am Fernseh-Frühstückstisch und präsentiert aktuelle und soziale Themen, Garten- sowie Gesundheitsinfos. Mit welchem Gast er bei "Volle Kanne" gerne mal frühstücken würde, hat er prisma im Interview verraten.