Jumanji

  • Robin Williams (Alan Parrish) Vergrößern
    Robin Williams (Alan Parrish)
    Fotoquelle: Columbia TriStar Motion Picture
  • Bradley Pierce (Peter Shepherd), Kirsten Dunst (Judy Shepherd), Robin Williams (Alan Parrish) Vergrößern
    Bradley Pierce (Peter Shepherd), Kirsten Dunst (Judy Shepherd), Robin Williams (Alan Parrish)
    Fotoquelle: Columbia TriStar Motion Picture
Spielfilm, Abenteuerfilm
Jumanji

Infos
Originaltitel
Jumanji
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 15. Dezember 1995
DVD-Start
Do., 08. Dezember 2005
Sky Cinema Family HD
So., 19.08.
18:30 - 20:15


Actionreiches Fantasyspektakel mit überwältigenden Special Effects. - Nach dem Unfalltod ihrer Eltern ziehen Judy und Peter mit ihrer Tante Nora in ein verfallenes Haus. Auf dem Dachboden entdecken sie das geheimnisvolle Brettspiel "Jumanji". Als sie eine Fünf würfeln, erscheint Alan Parrish , der vor 26 Jahren von dem magischen Spiel in die Dschungelwelt von Jumanji gesaugt wurde. Bald wird allen klar: Alan muss die einst begonnene Partie mit seiner Freundin Sarah beenden, bevor die gewaltigen Kräfte des Spiels die Welt ins Chaos stürzen. Doch bei jedem Zug tauchen neue Urwaldschrecken auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jumanji" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jumanji"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Jäger des verlorenen Schatzes

Jäger des verlorenen Schatzes

Spielfilm | 20.08.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.48/5031
Lesermeinung
KabelEins Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Spielfilm | 27.08.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.85/5027
Lesermeinung
RTL II Joseph (Tom Cruise) nimmt am 'Oklahoma Land Rush' teil - dem Wettrennen um freie Landparzellen..

In einem fernen Land

Spielfilm | 02.09.2018 | 05:50 - 08:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5011
Lesermeinung
News
Nadine Klein ist die neue Bachelorette.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr