Jumanji

  • Bradley Pierce (Peter Shepherd), Kirsten Dunst (Judy Shepherd), Robin Williams (Alan Parrish) Vergrößern
    Bradley Pierce (Peter Shepherd), Kirsten Dunst (Judy Shepherd), Robin Williams (Alan Parrish)
    Fotoquelle: Columbia TriStar Motion Picture
  • Robin Williams (Alan Parrish) Vergrößern
    Robin Williams (Alan Parrish)
    Fotoquelle: Columbia TriStar Motion Picture
Spielfilm, Abenteuerfilm
Jumanji

Infos
Originaltitel
Jumanji
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 15. Dezember 1995
DVD-Start
Do., 08. Dezember 2005
Sky Cinema Family HD
Do., 18.10.
00:45 - 02:30


Actionreiches Fantasyspektakel mit überwältigenden Special Effects. - Nach dem Unfalltod ihrer Eltern ziehen Judy und Peter mit ihrer Tante Nora in ein verfallenes Haus. Auf dem Dachboden entdecken sie das geheimnisvolle Brettspiel "Jumanji". Als sie eine Fünf würfeln, erscheint Alan Parrish , der vor 26 Jahren von dem magischen Spiel in die Dschungelwelt von Jumanji gesaugt wurde. Bald wird allen klar: Alan muss die einst begonnene Partie mit seiner Freundin Sarah beenden, bevor die gewaltigen Kräfte des Spiels die Welt ins Chaos stürzen. Doch bei jedem Zug tauchen neue Urwaldschrecken auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jumanji" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jumanji"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Disneys Skyrunners

Skyrunners

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:35 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
KabelEins Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Spielfilm | 31.10.2018 | 22:35 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
RTL II Sigrid (Natasha Yarovenko) und Kapitän Trueno (Serfio Peris-Mencheta)

Ritter des heiligen Grals

Spielfilm | 04.11.2018 | 05:00 - 06:50 Uhr
1/500
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr