Junas fantastische Reise

Serie, Kinderserie
Junas fantastische Reise

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
So., 04.11.
10:45 - 11:00
Folge 2, Er werde Licht!


Was wäre, wenn man nachts im Museum einer Welt begegnet, die plötzlich real wird? Die elfjährige Juna Kramer verbringt die Sommerferien mit ihrem Vater Heinrich . Als Kunstspezialist besucht er gerade deutsche Museen, um Gutachten von berühmten Kunstwerken zu erstellen. Leider hat Heinrich vergessen, dass Juna die Ferien bei ihm verbringen wird, also macht er aus der Not eine Tugend und beschließt, dass seine Tochter ihn einfach begleitet. So hat sich Juna ihre Sommerferien nicht vorgestellt. Während Junas Vater nachts Kunstgegenstände prüft, streift sie durch das Bremer Paula-Modersohn-Becker-Museum. Doch sie bleibt nicht lange alleine. Hugo, der "Knabe mit Katze" aus einem Paula Modersohn-Becker-Gemälde , zieht Juna ungefragt in sein Bild, und so landet Juna plötzlich in Worpswede, im Jahr 1903. Fortan entdeckt sie zusammen mit Hugo die Welt hinter den Bildern. Und Hugo mit Juna das Jahr 2018. Ihr nächstes Abenteuer führt die beiden Kinder vom Hamburger electrum, dem Museum der Elektrizität, in die Welt des Glühbirnenerfinders Thomas Alva Edison am Ende des 19. Jahrhunderts. Spannender hätte sich Juna ihre Sommerferien nicht ausmalen können ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Johannes (Luke Matt Rötngen, Mitte) und Mia (Marleen Quentin, rechts) testen den neuen Lügendetektor an Benny (Ruben Storck).

Die Pfefferkörner - Schlimmer geht immer

Serie | 27.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
ZDF Overbeck (Roland Jankowsky, l.) kommt gegen Jette Retzlaffs (Cornelia Gröschel) findigen Charme einfach nicht an.

TV-Tipps Wilsberg - Mörderische Rendite

Serie | 03.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.63/50298
Lesermeinung
WDR hat den besten Blick auf das Wesentliche - als Angler am PHOENIX See.

Phoenixsee

Serie | 03.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr