Junge Stars der Klassik

Junge Stars der Klassik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Classica
So., 02.09.
03:14 - 04:51


Konzert der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern unter der Leitung von Juraj Valcuha; Solist: Johannes Moser . Das Programm: Richard Wagner: Ouvertüre zu "Rienzi" - Hans Pfitzner: Vorspiel zum 3. Akt der Oper "Palestrina" - Hans Pfitzner: Konzert für Violoncello und Orchester a-moll op. posth. - Richard Strauss: Romanze F-Dur für Violoncello und Orchester - Hans Pfitzner: Vorspiel zum 1. Akt der Oper "Palestrina" - Richard Strauss: Rosenkavalier-Suite. Als der Cellist Johannes Moser im Fernsehkonzert "Junge Stars stellen sich vor" am 7. November 2008 das Konzertpodium im E-Werk Saarbrücken-Burbach betrat, brachte er die Auszeichnung "Instrumentalist des Jahres" mit und war frisch gekürter "Echo Klassik Preisträger 2008". Der slowakische Dirigent Juraj Valcuha ist ebenfalls ein "Rising Star" der Klassikszene.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr