Junge Stars der Klassik

Junge Stars der Klassik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Classica
Sa., 20.10.
14:03 - 15:40


Konzert der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern unter der Leitung von Juraj Valcuha; Solist: Johannes Moser . Das Programm: Richard Wagner: Ouvertüre zu "Rienzi" - Hans Pfitzner: Vorspiel zum 3. Akt der Oper "Palestrina" - Hans Pfitzner: Konzert für Violoncello und Orchester a-moll op. posth. - Richard Strauss: Romanze F-Dur für Violoncello und Orchester - Hans Pfitzner: Vorspiel zum 1. Akt der Oper "Palestrina" - Richard Strauss: Rosenkavalier-Suite. Als der Cellist Johannes Moser im Fernsehkonzert "Junge Stars stellen sich vor" am 7. November 2008 das Konzertpodium im E-Werk Saarbrücken-Burbach betrat, brachte er die Auszeichnung "Instrumentalist des Jahres" mit und war frisch gekürter "Echo Klassik Preisträger 2008". Der slowakische Dirigent Juraj Valcuha ist ebenfalls ein "Rising Star" der Klassikszene.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr