Junior

  • Von schreienden Babys umzingelt: ein typisches Bild aus dem wiederkehrenden Albtraum des Wissenschaftlers Dr. Alex Hesse (Arnold Schwarzenegger) . Vergrößern
    Von schreienden Babys umzingelt: ein typisches Bild aus dem wiederkehrenden Albtraum des Wissenschaftlers Dr. Alex Hesse (Arnold Schwarzenegger) .
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Noch weiß die Wissenschaftlerin Diana Reddin (Emma Thompson) nicht, dass Kollegen ihre Eizelle aus einem Kühlbehälter geklaut haben. Vergrößern
    Noch weiß die Wissenschaftlerin Diana Reddin (Emma Thompson) nicht, dass Kollegen ihre Eizelle aus einem Kühlbehälter geklaut haben.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Ohne die geringsten Gewissensbisse klaut Dr. Larry Arbogast (Danny DeVito) für seine Forschungszwecke eine Eizelle aus dem Kühlbehälter seiner Kollegin. Vergrößern
    Ohne die geringsten Gewissensbisse klaut Dr. Larry Arbogast (Danny DeVito) für seine Forschungszwecke eine Eizelle aus dem Kühlbehälter seiner Kollegin.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Dr. Alex Hesse (Arnold Schwarzenegger), der erste schwangere Mann der Wissenschaftsgeschichte. Vergrößern
    Dr. Alex Hesse (Arnold Schwarzenegger), der erste schwangere Mann der Wissenschaftsgeschichte.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Der Gynäkologe Larry Arbogast (Danny DeVito, r.) kann es nicht fassen: Der Babybauch seines Kollegen Alex (Arnold Schwarzenegger, l.) ist echt. Vergrößern
    Der Gynäkologe Larry Arbogast (Danny DeVito, r.) kann es nicht fassen: Der Babybauch seines Kollegen Alex (Arnold Schwarzenegger, l.) ist echt.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Dr. Larry Arbogast (Danny DeVito, l.) und sein Kollege Alex Hesse (Arnold Schwarzenegger, r.) sind sich einig: Sie werden Hesse im Rahmen ihrer Forschungen eine künstlich befruchtete, wenn auch geklaute Eizelle einsetzen. Vergrößern
    Dr. Larry Arbogast (Danny DeVito, l.) und sein Kollege Alex Hesse (Arnold Schwarzenegger, r.) sind sich einig: Sie werden Hesse im Rahmen ihrer Forschungen eine künstlich befruchtete, wenn auch geklaute Eizelle einsetzen.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Eine Kleinfamilie der besonderen Art: Alex (Arnold Schwarzenegger, M.) und Diana (Emma Thompson, r.) strahlen mit ihrem Geburtshelfer Larry (Danny DeVito, l.) um die Wette. Vergrößern
    Eine Kleinfamilie der besonderen Art: Alex (Arnold Schwarzenegger, M.) und Diana (Emma Thompson, r.) strahlen mit ihrem Geburtshelfer Larry (Danny DeVito, l.) um die Wette.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
Spielfilm, Komödie
Junior

Infos
Originaltitel
Junior
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Kinostart
Di., 22. November 1994
ZDF
So., 24.03.
04:00 - 05:40


Der ordnungsliebende Wissenschaftler Dr. Alexander Hesse und der gewiefte Gynäkologe Dr. Larry Arbogast forschen an einem Medikament, das Fehlgeburten verhindern soll. Doch die Universität will die Testphase am lebenden Objekt nicht unterstützen, sondern wendet sich den Forschungen der tollpatschigen Dr. Diana Reddin zu. Aus Angst vor dem finanziellen Ruin und dem Aus für ihre Arbeit überredet Arbogast Hesse zu einem Selbstversuch. Ein aus dem Labor von Reddin gestohlenes befruchtetes Ei wird Hesse injiziert. Außerdem nimmt er das selbst entwickelte Medikament "Expectane" und weibliche Hormone zu sich. Und das schräge Experiment glückt: Sein Körper nimmt das befruchtete Ei an. Doch ist die Welt reif für einen schwangeren Mann?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Junior" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Der Prinz aus Zamunda

Der Prinz aus Zamunda

Spielfilm | 23.04.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/5014
Lesermeinung
WDR Wenn der Grundriss eines Hauses nicht mehr stimmt, eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Weg liegt oder ein toter polnischer Schwarzarbeiter nicht in das Loch im Rohbau passen will...dann wird es eben passend gemacht! Diese und viele andere Probleme löst der lausig-liebenswerte Bautrupp um Polier Horst, Weiberheld Kalle und Familienmensch Kümmel im Handumdrehen. - hintere Reihe v.l.n.r. Astrid (Alexandra Maria Lara), Philipp (Peter Thorwarth), Horst (Willi Thomczyk), Werner Wiesenkamp (Dietmar Bär), vorn, v.l.n.r. Kalle (Ralf Richter) und Kümmel (Hilmi Sözer)

Was nicht passt wird passend gemacht

Spielfilm | 23.04.2019 | 22:10 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.24/5017
Lesermeinung
VOX Auf Bitten ihrer Freundinnen aus dem Kloster wirft sich Las Vegas-Sängerin Deloris Van Cartier erneut die Nonnentracht über, um als Schwester Mary Clarence (Whoopi Goldberg) eine Bande quirliger Kids und die in Finanznot geratene Schule unter Kontrolle zu bringen.

Sister Act 2 - In göttlicher Mission

Spielfilm | 27.04.2019 | 20:15 - 22:25 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr