Jurassic Park

  • Dr. Grant (Sam Neill) hat geöffnete Eierschalen von Sauriern gefunden und zeigt sie Tim (Joseph Mazzello) und Lex (Ariana Richards) Vergrößern
    Dr. Grant (Sam Neill) hat geöffnete Eierschalen von Sauriern gefunden und zeigt sie Tim (Joseph Mazzello) und Lex (Ariana Richards)
    Fotoquelle: RTL II
  • Die Dinosaurier sind los.. Vergrößern
    Die Dinosaurier sind los..
    Fotoquelle: Amblin Entertainment, Universal
  • Dr. Alan Grant (Sam Neill, li.), John Hammond (Richard Attenborough) und Ellie Sattler (Laura Dern) können kaum glauben, daß sie wahrhaftige Dinosaurier vor ihren Augen haben.. Vergrößern
    Dr. Alan Grant (Sam Neill, li.), John Hammond (Richard Attenborough) und Ellie Sattler (Laura Dern) können kaum glauben, daß sie wahrhaftige Dinosaurier vor ihren Augen haben..
    Fotoquelle: RTL II
  • Auch Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) ist begeistert von diesem Park.. Vergrößern
    Auch Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) ist begeistert von diesem Park..
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Actionfilm
Jurassic Park

Infos
Originaltitel
Jurassic Park
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Kinostart
Do., 05. September 2013
RTL II
Fr., 01.06.
20:15 - 22:50


Der Milliardär John Hammond lädt die Paläontologen Alan Grant und Ellie Sattler, den Mathematiker Ian Malcom sowie seine Enkelkinder Tim und Lex auf die pazifische Insel Isla Nublar ein. Dort präsentiert er ihnen voller Stolz den "Jurassic Park". In diesem Erlebnispark können die Besucher lebende Dinosaurier verschiedenster Gattungen bestaunen - vom harmlosen Pflanzenfresser bis zum gefährlichen Tyrannosaurus Rex. Wissenschaftlern ist es gelungen, die längst ausgestorbenen Wesen mit Dinosaurier-DNA, die sie aus dem Blut fossiler Mücken gewonnen haben, zu klonen. Alan, Ellie und Ian sollen den Park vor seiner Eröffnung einem letzten Test unterziehen. Zunächst verläuft alles nach Plan, Alan und Ellie sind von der Vielfalt der auf der Insel lebenden Arten überwältigt. Nur Ian kommen schnell Zweifel an dem Projekt: Als Vertreter der Chaostheorie warnt er davor, dass sich ein so komplexes System auf Dauer nicht von Menschen kontrollieren lässt. Schon bald darauf bestätigt sich seine Befürchtung: Einer der Mitarbeiter des Parks will eine Probe der Dinosaurier-DNA für viel Geld an ein konkurrierendes Unternehmen verkaufen. Um unbemerkt fliehen zu können, setzt er kurzzeitig das ausgeklügelte Sicherheitssystem außer Kraft. Damit befreit er auch die Dinosaurier aus ihren Gehegen, die sich nun ungehindert auf dem Gelände bewegen können. Die hilflosen Menschen sind den Urzeitbestien schutzlos ausgeliefert...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jurassic Park" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jurassic Park"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Dr. Sarah Harding (Julianne Moore) und Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) sind in Gefahr..

Vergessene Welt - Jurassic Park

Spielfilm | 02.06.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
3.57/5014
Lesermeinung
ZDF Simon Lynch (Miko Hughes) ist ein Autist, der in Lebensgefahr gerät, weil er gerne Rätsel löst.

Das Mercury Puzzle

Spielfilm | 02.06.2018 | 23:00 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
SAT.1 Last Man Standing

Last Man Standing

Spielfilm | 03.06.2018 | 00:05 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.69/5013
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr