Jurassic Park 3

  • Auf der Isla Sorna können sich Dinosaurier frei bewegen. Vergrößern
    Auf der Isla Sorna können sich Dinosaurier frei bewegen.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Jurassic Park 3 Vergrößern
    Fotoquelle: fot. TVN / Universal
  • Der Ausflug, den Eric Kirby (Trevor Morgan, Bild) zur Isla Sorna unternommen hat, endet mit einem gnadenlosen Kampf ums Überleben. Vergrößern
    Der Ausflug, den Eric Kirby (Trevor Morgan, Bild) zur Isla Sorna unternommen hat, endet mit einem gnadenlosen Kampf ums Überleben.
    Fotoquelle: © TCL
  • Schnell wird Dr. Grant (Sam Neill) klar, dass die Expedition auf der Isola Sorna kein einfacher Spaziergang sein wird.. Vergrößern
    Schnell wird Dr. Grant (Sam Neill) klar, dass die Expedition auf der Isola Sorna kein einfacher Spaziergang sein wird..
    Fotoquelle: © TCL
Spielfilm, Abenteuerfilm
Jurassic Park 3

Infos
Originaltitel
Jurassic Park III
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 02. August 2001
DVD-Start
Do., 15. September 2005
ZDF
So., 18.10.
15:10 - 16:30


Das Ehepaar Kirby reist in Begleitung von Dr. Grant, dem Paläontologen, auf die Isla Sorna, eine Sperrzone für frei lebende Dinosaurier. Sie suchen ihren vermissten Sohn Eric. Die Kirbys haben keine Erfahrung mit frei laufenden Sauriern. Schon bald wird die Expedition von den Dinosauriern attackiert. - 2001 entstandener Abschluss der alten "Jurassic Park"-Trilogie. 2015 kam "Jurassic World" in die Kinos. Der zwölfjährige Eric Kirby (Trevor Morgan) unternimmt in Begleitung von Ben Hildebrand (Mark Harelik) eine Bootstour in die Nähe der Isla Sorna, auf der sich Dinosaurier frei bewegen können. Der Ausflug ist illegal, denn die Insel ist Sperrgebiet und wird von der Küstenwache Costa Ricas überwacht. Mit Gleitschirmen können sich Eric und Ben unbemerkt der Insel nähern. Doch dann verlieren sie den Kontakt zum Boot und treiben auf die Insel zu, wo sie verschwinden. In den USA hat unterdessen Dr. Alan Grant (Sam Neill) zahlreiche Forschungen zu den Dinosauriern, besonders den Velociraptoren betrieben. Diese möchte er mit der Wirklichkeit abgleichen und - trotz schlechter Erfahrungen - wieder den Jurassic Park betreten. Seine ehemalige Freundin, die Biologin Ellie Sattler (Laura Dern) wird ihn nicht begleiten, weil sie mittlerweile eine Familie gegründet hat. Unter einem Vorwand stoßen die Eltern von Eric, Paul und Amanda Kirby (William H. Macy, Téa Leoni), zu der Expedition. Sie wollen auf der Insel nach ihrem seit acht Wochen vermissten Sohn Eric suchen. Doch schon bald wird die kleine Gruppe mit dem Schrecken konfrontiert, den die urzeitlichen Lebewesen, die sich die Erde früher nicht mit Menschen teilen mussten, verbreiten können. Nach ihrer Landung werden die Expeditionsteilnehmer von einem Spinosaurus attackiert. Ein Fluchtversuch missglückt, das Flugzeug wird schwer beschädigt. Jetzt sind sie auf der Insel gestrandet und müssen um ihr Überleben kämpfen. Das dritte Abenteuer der "Jurassic Park"-Trilogie wurde von Joe Johnston ("Jumanji") inszeniert. Für Schrecken sorgt hier der Spinosaurus, der größer und gefährlicher ist als der T-Rex - zumindest im Film. Aber wie in allen "Jurassic Park"-Filmen wartet nach nervenaufreibender Action auf die Zuschauer ein Happy End.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jurassic Park III" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jurassic Park III"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Hits L-R: Dora (Nicoletta Braschi), Giosué Orefice (Giorgio Cantarini), Guido Orefice (Roberto Benigni)

Das Leben ist schön

Spielfilm | 26.10.2020 | 16:00 - 18:10 Uhr (noch 87 Min.)
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
Sky Cinema Ivan (Theo James)

Lying and Stealing

Spielfilm | 26.10.2020 | 18:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
TNT Film Die kleine Sarah (Kristen Stewart) ist direkt hellauf begeistert vom sicheren Panic Room.

Panic Room

Spielfilm | 27.10.2020 | 01:20 - 03:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.35/5017
Lesermeinung
News
Jan Böhmermann

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze…  Mehr

Am 31. Oktober ist Halloween.

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht …  Mehr

Die Champions League ist 2020/21 bei Sky und DAZN zu sehen.

Die Spiele der Champions League werden bei Sky und dem Streaming-Anbieter DAZN übertragen. Doch wer …  Mehr

Daumen nach oben - trotz Formel-1-Abschied: Am Wochenende war Kultreporter Kai Ebel zum letzten Mal in der Boxengasse im Einsatz.

Sein Karriereende als Formel-1-Reporter hätte sich Kai Ebel sicherlich anderes vorgestellt: Wegen de…  Mehr

So süß: "Baby-Yoda" hat nicht nur dem Mandalorianer, sondern auch vielen Fans den Kopf verdreht.

Eigentlich handelt "The Mandalorian" von einem Kopfgeldjäger. Heimlicher Star der ersten Staffel war…  Mehr