Jurassic Park 3

  • Auf der Isla Sorna können sich Dinosaurier frei bewegen. Vergrößern
    Auf der Isla Sorna können sich Dinosaurier frei bewegen.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Jurassic Park 3 Vergrößern
    Fotoquelle: fot. TVN / Universal
  • Der Ausflug, den Eric Kirby (Trevor Morgan, Bild) zur Isla Sorna unternommen hat, endet mit einem gnadenlosen Kampf ums Überleben. Vergrößern
    Der Ausflug, den Eric Kirby (Trevor Morgan, Bild) zur Isla Sorna unternommen hat, endet mit einem gnadenlosen Kampf ums Überleben.
    Fotoquelle: © TCL
  • Schnell wird Dr. Grant (Sam Neill) klar, dass die Expedition auf der Isola Sorna kein einfacher Spaziergang sein wird.. Vergrößern
    Schnell wird Dr. Grant (Sam Neill) klar, dass die Expedition auf der Isola Sorna kein einfacher Spaziergang sein wird..
    Fotoquelle: © TCL
Spielfilm, Abenteuerfilm
Jurassic Park 3

Infos
Originaltitel
Jurassic Park III
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 02. August 2001
DVD-Start
Do., 15. September 2005
ZDF
So., 18.10.
15:10 - 16:30


Das Ehepaar Kirby reist in Begleitung von Dr. Grant, dem Paläontologen, auf die Isla Sorna, eine Sperrzone für frei lebende Dinosaurier. Sie suchen ihren vermissten Sohn Eric. Die Kirbys haben keine Erfahrung mit frei laufenden Sauriern. Schon bald wird die Expedition von den Dinosauriern attackiert. - 2001 entstandener Abschluss der alten "Jurassic Park"-Trilogie. 2015 kam "Jurassic World" in die Kinos. Der zwölfjährige Eric Kirby (Trevor Morgan) unternimmt in Begleitung von Ben Hildebrand (Mark Harelik) eine Bootstour in die Nähe der Isla Sorna, auf der sich Dinosaurier frei bewegen können. Der Ausflug ist illegal, denn die Insel ist Sperrgebiet und wird von der Küstenwache Costa Ricas überwacht. Mit Gleitschirmen können sich Eric und Ben unbemerkt der Insel nähern. Doch dann verlieren sie den Kontakt zum Boot und treiben auf die Insel zu, wo sie verschwinden. In den USA hat unterdessen Dr. Alan Grant (Sam Neill) zahlreiche Forschungen zu den Dinosauriern, besonders den Velociraptoren betrieben. Diese möchte er mit der Wirklichkeit abgleichen und - trotz schlechter Erfahrungen - wieder den Jurassic Park betreten. Seine ehemalige Freundin, die Biologin Ellie Sattler (Laura Dern) wird ihn nicht begleiten, weil sie mittlerweile eine Familie gegründet hat. Unter einem Vorwand stoßen die Eltern von Eric, Paul und Amanda Kirby (William H. Macy, Téa Leoni), zu der Expedition. Sie wollen auf der Insel nach ihrem seit acht Wochen vermissten Sohn Eric suchen. Doch schon bald wird die kleine Gruppe mit dem Schrecken konfrontiert, den die urzeitlichen Lebewesen, die sich die Erde früher nicht mit Menschen teilen mussten, verbreiten können. Nach ihrer Landung werden die Expeditionsteilnehmer von einem Spinosaurus attackiert. Ein Fluchtversuch missglückt, das Flugzeug wird schwer beschädigt. Jetzt sind sie auf der Insel gestrandet und müssen um ihr Überleben kämpfen. Das dritte Abenteuer der "Jurassic Park"-Trilogie wurde von Joe Johnston ("Jumanji") inszeniert. Für Schrecken sorgt hier der Spinosaurus, der größer und gefährlicher ist als der T-Rex - zumindest im Film. Aber wie in allen "Jurassic Park"-Filmen wartet nach nervenaufreibender Action auf die Zuschauer ein Happy End.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Jurassic Park III" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Jurassic Park III"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Ned (Jacob Batalon, l.) und Peter Parker (Tom Holland)

Spider-Man: Homecoming

Spielfilm | 24.10.2020 | 22:00 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.35/5017
Lesermeinung
SWR Im letzten Moment kann Blue Boy seinen Adoptivvater vor aufstaendischen Mexikanern warnen.

Die Unbesiegten

Spielfilm | 24.10.2020 | 22:20 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
ARD Der Gelegenheitsarbeiter Matthew (Josh Lucas) liebt seinen geistig leicht zurückgebliebenen Sohn John (Jimmy Bennett) über alles.

Tödliche Augenblicke

Spielfilm | 25.10.2020 | 01:30 - 02:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr