ZDF
Jurassic Park III
Spielfilm, Abenteuerfilm • 18.10.2020 • 15:10 - 16:30
Lesermeinung
Auf der Isla Sorna können sich Dinosaurier frei bewegen.
Der Ausflug, den Eric Kirby (Trevor Morgan, Bild) zur Isla Sorna unternommen hat, endet mit einem gnadenlosen Kampf ums Überleben.
Schnell wird Dr. Grant (Sam Neill) klar, dass die Expedition auf der Isola Sorna kein einfacher Spaziergang sein wird..
Originaltitel
Jurassic Park III
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 02. August 2001
DVD-Start
Do., 15. September 2005
Spielfilm, Abenteuerfilm

Jurassic Park 3

Das Ehepaar Kirby reist in Begleitung von Dr. Grant, dem Paläontologen, auf die Isla Sorna, eine Sperrzone für frei lebende Dinosaurier. Sie suchen ihren vermissten Sohn Eric. Die Kirbys haben keine Erfahrung mit frei laufenden Sauriern. Schon bald wird die Expedition von den Dinosauriern attackiert. - 2001 entstandener Abschluss der alten "Jurassic Park"-Trilogie. 2015 kam "Jurassic World" in die Kinos. Der zwölfjährige Eric Kirby (Trevor Morgan) unternimmt in Begleitung von Ben Hildebrand (Mark Harelik) eine Bootstour in die Nähe der Isla Sorna, auf der sich Dinosaurier frei bewegen können. Der Ausflug ist illegal, denn die Insel ist Sperrgebiet und wird von der Küstenwache Costa Ricas überwacht. Mit Gleitschirmen können sich Eric und Ben unbemerkt der Insel nähern. Doch dann verlieren sie den Kontakt zum Boot und treiben auf die Insel zu, wo sie verschwinden. In den USA hat unterdessen Dr. Alan Grant (Sam Neill) zahlreiche Forschungen zu den Dinosauriern, besonders den Velociraptoren betrieben. Diese möchte er mit der Wirklichkeit abgleichen und - trotz schlechter Erfahrungen - wieder den Jurassic Park betreten. Seine ehemalige Freundin, die Biologin Ellie Sattler (Laura Dern) wird ihn nicht begleiten, weil sie mittlerweile eine Familie gegründet hat. Unter einem Vorwand stoßen die Eltern von Eric, Paul und Amanda Kirby (William H. Macy, Téa Leoni), zu der Expedition. Sie wollen auf der Insel nach ihrem seit acht Wochen vermissten Sohn Eric suchen. Doch schon bald wird die kleine Gruppe mit dem Schrecken konfrontiert, den die urzeitlichen Lebewesen, die sich die Erde früher nicht mit Menschen teilen mussten, verbreiten können. Nach ihrer Landung werden die Expeditionsteilnehmer von einem Spinosaurus attackiert. Ein Fluchtversuch missglückt, das Flugzeug wird schwer beschädigt. Jetzt sind sie auf der Insel gestrandet und müssen um ihr Überleben kämpfen. Das dritte Abenteuer der "Jurassic Park"-Trilogie wurde von Joe Johnston ("Jumanji") inszeniert. Für Schrecken sorgt hier der Spinosaurus, der größer und gefährlicher ist als der T-Rex - zumindest im Film. Aber wie in allen "Jurassic Park"-Filmen wartet nach nervenaufreibender Action auf die Zuschauer ein Happy End.
Das beste aus dem magazin
Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.
News

Ein Bösewicht zum lieb haben

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) aufeinander abgestimmt sind, wie Lannert seinen oft ein wenig über das Maß hinausgehenden jungen Kollegen immer wieder aufs Neue in seinem braunen Porsche 911 Targa emotional einfängt – wunderbar!
Jan Böhmermann
News

"Fernsehen macht einsam"

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze über Corona machen kann und warum er nicht der nächste Thomas Gottschalk sein will.
Am 31. Oktober ist Halloween.
News

Die besten Gruselfilme zu Halloween

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht am 31. Oktober.
Warm gefütterte Jacken mit Lammfell-, Teddy- oder Pelz-Optik liegen im Trend. Mit Mustern werden sonst eher eintönige Winterlooks aufgelockert – wie zum Beispiel hier beim Outfit von Gerry Weber.
Ratgeber

Kuschelig-warm und gerne gemustert

Die Tage werden kürzer und es wird merklich kälter. Zum Glück gibt es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die aktuellen Modetrends halten auch an kalten Tagen warm – und sehen dabei gut aus.
Vorher-Nachher-Bild.
Ratgeber

Top gestylt zum Starfotografen

Bei Princess for one day werden Sie von handverlesenen Profis gestylt. Von Starfotograf Guido Karp (u.a. Robbie Williams, Rolling Stones, Helene Fischer) gibt es dazu das Foto Ihres Lebens.
Die Melitta LatteSelect.
Ratgeber

Vollmundiger Kaffeegenuss

Lust auf einen leckeren Caffè Latte? Oder doch lieber einen Cappuccino mit viel Schaum? Egal, welche Kaffeespezialität es sein soll, die neue Melitta LatteSelect sorgt stets für ein vollmundiges Kaffeeerlebnis