Just Push Abuba

  • Ertappt: Lucia (Elli Tringou, l.) und Tom (Artjom Gilz, r.). Vergrößern
    Ertappt: Lucia (Elli Tringou, l.) und Tom (Artjom Gilz, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Charlotte Jansen
  • Patrick Riesenkampf (Freshtorge, r.) droht Lucia (Elli Tringou, l.) mit der Polizei, wenn der Partylärm nicht aufhört. Vergrößern
    Patrick Riesenkampf (Freshtorge, r.) droht Lucia (Elli Tringou, l.) mit der Polizei, wenn der Partylärm nicht aufhört.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Mag
  • Wo ist "Assistance"? Holly Summers (Megan Gay) sucht ihren intelligenten Roboter. Vergrößern
    Wo ist "Assistance"? Holly Summers (Megan Gay) sucht ihren intelligenten Roboter.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Mag
  • Toni (Anton Weil, l.) und  Joon (Joon Kim, r.) frierend zuhause statt auf der Filmpremiere. Vergrößern
    Toni (Anton Weil, l.) und Joon (Joon Kim, r.) frierend zuhause statt auf der Filmpremiere.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Mag
  • Das perfekte Paar: Tom (Artjom Gilz, l.) und Amy (Katharina Sporrer, r.). Vergrößern
    Das perfekte Paar: Tom (Artjom Gilz, l.) und Amy (Katharina Sporrer, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Florian Mag
  • Kryssa (Niki Vakali, l.) verkündet ihrer Cousine Lucia (Elli Tringou, r.) das Ende der wilden Zeiten: sie hat sich verlobt. Vergrößern
    Kryssa (Niki Vakali, l.) verkündet ihrer Cousine Lucia (Elli Tringou, r.) das Ende der wilden Zeiten: sie hat sich verlobt.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Mag
  • Es hätte ein perfekte Nacht werden können: Insta-Girl (Cheyenne Savannah Ochsenknecht, l.), Toni (Anton Weil, M.), Amy (Katharina Sporrer, r.) erleben eine Überraschung. Vergrößern
    Es hätte ein perfekte Nacht werden können: Insta-Girl (Cheyenne Savannah Ochsenknecht, l.), Toni (Anton Weil, M.), Amy (Katharina Sporrer, r.) erleben eine Überraschung.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Mag
  • Die Wiederkehr des "Floaters": Lucia (Elli Tringou, l.), Toni (Anton Weil, M.), Joon (Joon Kim, r.). Vergrößern
    Die Wiederkehr des "Floaters": Lucia (Elli Tringou, l.), Toni (Anton Weil, M.), Joon (Joon Kim, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Florian Mag
  • Toni (Anton Weil) experimentiert mit seiner sexuellen Identität. Vergrößern
    Toni (Anton Weil) experimentiert mit seiner sexuellen Identität.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Mag
  • Partytime: Lucia (Elli Tringou, r.) und ihre Gäste heißen weitere Feierwütige willkommen. Vergrößern
    Partytime: Lucia (Elli Tringou, r.) und ihre Gäste heißen weitere Feierwütige willkommen.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Mag
  • Das Silent Treatment: Psychoanalytiker Professor Schwartz (Hanns Zischler) bei der Arbeit. Vergrößern
    Das Silent Treatment: Psychoanalytiker Professor Schwartz (Hanns Zischler) bei der Arbeit.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Mag
  • Endlich auf der Gästeliste: Der geheimnisvolle Gast (Wilson Gonzalez Ochsenknecht, r.) macht den entscheidenden Anruf. Toni (Anton Weil, l.) und Lucia (Elli Tringou, M.) freuen sich, für das Club-Konzert auf die Gästeliste genommen zu werden. Vergrößern
    Endlich auf der Gästeliste: Der geheimnisvolle Gast (Wilson Gonzalez Ochsenknecht, r.) macht den entscheidenden Anruf. Toni (Anton Weil, l.) und Lucia (Elli Tringou, M.) freuen sich, für das Club-Konzert auf die Gästeliste genommen zu werden.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Mag
  • Eine kleine Meditation über die eigene geschlechtliche Identität: Esther/Eric (Salome Kießling, l.) und Toni (Anton Weil, r.). Vergrößern
    Eine kleine Meditation über die eigene geschlechtliche Identität: Esther/Eric (Salome Kießling, l.) und Toni (Anton Weil, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Florian Mag
  • Lucia (Elli Tringou) hat Gefallen am Roboter "Assistance" gefunden. Vergrößern
    Lucia (Elli Tringou) hat Gefallen am Roboter "Assistance" gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Mag
  • Joon (Joon Kim, r.) zeigt Lucia (Elli Tringou, l.) und Toni (Anton Weil, M.) die Bewertung der ersten Gäste. Das "Golden Age of Sharing Economy" scheint gekommen. Vergrößern
    Joon (Joon Kim, r.) zeigt Lucia (Elli Tringou, l.) und Toni (Anton Weil, M.) die Bewertung der ersten Gäste. Das "Golden Age of Sharing Economy" scheint gekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Florian Mag
Serie, Comedyserie
Just Push Abuba

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Di., 23.10.
23:15 - 23:40


Drei Mitglieder einer Berliner WG geraten in absurde Abenteuer, als sie ein Bett ihrer Mietwohnung illegal über eine Online-Plattform anbieten, um das Chaos ihres Lebens zu finanzieren. Akute Geldnot und die ständige Sorge, aus der Wohnung zu fliegen, bringen Toni, Lucia und Joon auf die Idee, ihr "Berliner Zimmer" übers Internet zu vermieten. So lernen sie jede Menge skurrile Gäste kennen, und ihr Leben gerät in ein ziemliches Durcheinander. Toni hält sich für einen gut organisierten, smarten und unwiderstehlichen Typen. Als gebürtiger Kreuzberger, so seine Überzeugung, ist er der ideale Host, um der Welt das perfekte Berlin-Erlebnis zu bieten. Die glitzernde Hipster-Oberfläche ist aber nicht Tonis ganze Wahrheit. Denn unter ihr schlummern ernst zu nehmende Selbstzweifel, die durch die Anwesenheit internationaler und erfolgreich erscheinender Gäste sofort zum Leben erwachen und bizarre Situationen auslösen. Aber auch Tonis Mitbewohner sind nicht wirklich ideale Gastgeber. Die intelligent-bezaubernde Griechin Lucia ist mindestens so chaotisch wie flirty. Mit klugem Lebenshunger versteht sie es, ohne Rücksicht auf Verluste auch die eigene Vernunft stets zu überlisten, wenn diese einem Genuss im Wege steht. Und der Deutsch-Koreaner Joon, von dem niemand so genau weiß, was er eigentlich macht oder wovon er lebt, ist immer knapp davor, mit seiner lakonisch-trockenen Art die Gäste vor den Kopf zu stoßen. Gäste aus allen Ecken der Welt treffen auf dieses Trio Infernale. Ein vermeintlich perfektes US-amerikanisches Pärchen, das in der Berliner Clubkultur in die Krise schlittert, eine zur Berlinale angereiste schwedische Filmemacherin, deren changierende sexuelle Identität Toni aus der Fassung bringt, eine Erfinderin aus Kalifornien, deren intelligenter Roboter an seinen Emotionen für Lucia irreparablen Schaden nimmt, ein berühmter Psychoanalytiker, der, ohne etwas zu tun, bei Toni einen Zusammenbruch auslöst, Lucias griechische Cousine, die sie vor der Partystadt Berlin retten will, aber selbst darin untergeht, und ein zwielichtiger DJ, der die ganze WG an den Rand des Ruins bringt. Jede dieser Buchungen konfrontiert Toni, Lucia und Joon mit neuen Herausforderungen und persönlichen Konflikten. Denn obendrein muss alles auch noch verdeckt ablaufen, weil der Vermieter keine "Zweckentfremdung von Wohnraum" toleriert. Eine permanente Bedrohung für das neue WG-Business - wobei sich die Gäste meist als eine weitaus größere Gefahr herausstellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) Drogen-Demonstration mit Fluffi zeigt seine Wirkung, denn er erfährt, dass an der Schule gedealt wird.

Der Lehrer - Sie mieser... Schuft

Serie | 23.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.27/50377
Lesermeinung
RTL Maik (Daniel Donskoy) ist nervös und genehmigt sich einen großen Schluck Messwein vor seiner ersten Predigt.

Sankt Maik - Vom Regen in die Kirche

Serie | 24.10.2018 | 03:15 - 04:05 Uhr
4.25/5060
Lesermeinung
RTLplus Dr. Kram (Christian Tasche, l.) gibt Schumann (Lutz Herkenrath) den Rat, zum Neurologen zu gehen. Sollte er tatsächlich verrückt sein?

Ritas Welt - Schumann dreht durch

Serie | 26.10.2018 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
News
Die Ermittler Winfried Karls (Ronald Kukulies, links), Ingo Thiel (Heino Ferch, Mitte) und Mario Eckartz (Felix Kramer) versuchen, alle Hinweise in die Suche nach Mirco einzubeziehen.

Im September 2010 verschwand der zehnjährige Mirco in der Nähe von Grefrath. Der Film "Ein Kind wird…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Ist eine TV-Show etwa doch nicht der richtige Anlass, die große Liebe zu finden? Wenige Wochen nach …  Mehr

Fels in der Brandung: Zeitungen wie die "New York Times" wehren sich gegen den Medien-Kreuzzug des US-Präsidenten und treten für freiheitlich-demokratische Grundwerte ein - insbesondere für die Pressefreiheit.

Ein Jahr lang begleitete Liz Garbus die Redaktion der "New York Times" bei ihrer Berichterstatung üb…  Mehr

Merkwürdige Zeugenbefragung (von links): Ivo Batic (Miroslav Nemec), Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) sowie die Eltern Degner (Dirk Borchardt und Lisa Martinek) machte die KI-Software ratlos.

Im Müncher "Tatort: KI" gerät ein junges Mädchen in den Sog ihres hyperintelligenten, aber mörderisc…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr