Just for you: Megatrend personalisierte Ernährung

Info, Dokumentation
Just for you: Megatrend personalisierte Ernährung

Infos
Originaltitel
NZZ
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2019
3sat
So., 24.05.
18:30 - 19:00
Folge 3


In der stets eifrig geführten Debatte um richtige Ernährung wird die Palette um einen neuen Trend erweitert: personalisierte Ernährung. Das israelische Weizmann-Institut für Wissenschaften hat in zahlreichen Untersuchungen herausgefunden, dass das Label "gesund" für jeden Menschen individuell ist. - Ein "NZZ Format" über Blutzuckerspiegel, Business und Bedenken. So mag eine Banane für den einen gut, für den anderen sogar schädlich sein. Laut den Forschern liegt das an der Unterschiedlichkeit unseres Mikrobioms, also der Zusammensetzung unserer Darmflora. Sie haben aus ihren Erkenntnissen die sogenannte Algorhythmus-Diät entwickelt, die sich mittlerweile als App downloaden lässt. Überhaupt scheinen immer mehr Unternehmen auf den Zug der personalisierten Ernährung aufzuspringen: unter anderen der Marktriese Nestlé. "NZZ Format" fragt: Was ist dran an der personalisierten Ernährung?

Thema:

Thema: Just for you: Megatrend personalisierte Ernährung



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tagesschau24 Moskau: An dieser Brücke über die Moskwa wird jeden Tag mit einem Spruchband den russischen Helden der Corona-Krise gedankt - hier den Forschern, die an einem Impfstoff arbeiten.

Von New York bis Nairobi - Corona in meiner Stadt

Info | 07.06.2020 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 Screenshot

Et Israël fut

Info | 07.06.2020 | 19:23 - 20:16 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tim (rechts) und das Boss Baby müssen wohl oder übel gemeinsame Sache machen.

Als er ein kleines Brüderchen bekommt, ändert sich das Leben des siebenjährigen Tim schlagartig. Zum…  Mehr

Auguste Escoffier war ein Meister der Kochkunst. Mit seinem Dessert Pfirsich Melba, das er nach der Sängerin Nellie Melba benannte, begeisterte er zahlreiche Gäste.

Mit einer Doku über den legendären Küchenchef eröffnet ARTE eine Themenwoche rund um Essen, Lebensmi…  Mehr

Florian Silbereisen ist froh, dass sein verspätetes Frühlingsfest nun ausgestrahlt werden kann.

Ja ist denn noch Frühling? Oder schon wieder? Das könnte man zumindest meinen, wenn man sich den Zus…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr