Justice - Die Justizreportage

  • Peter-Jürgen Seeler, Ex-Mordermittler Vergrößern
    Peter-Jürgen Seeler, Ex-Mordermittler
    Fotoquelle: TVNOW / Eikon Nord
  • Julia Scherf im Gespräch mit Waldemar Paulsen. Vergrößern
    Julia Scherf im Gespräch mit Waldemar Paulsen.
    Fotoquelle: TVNOW / Eikon Nord
  • Frauenmörder Fritz Honka Vergrößern
    Frauenmörder Fritz Honka
    Fotoquelle: TVNOW / Eikon Nord
  • Tatortfoto der Polizei Vergrößern
    Tatortfoto der Polizei
    Fotoquelle: TVNOW / Eikon Nord
  • Tatwerkzeug Vergrößern
    Tatwerkzeug
    Fotoquelle: TVNOW / Eikon Nord
  • Setfoto von Fatih Akins Film 'Der Goldene Handschuh' Vergrößern
    Setfoto von Fatih Akins Film 'Der Goldene Handschuh'
    Fotoquelle: TVNOW / Günter Zint
  • Filmregisseur Fatih Akin Vergrößern
    Filmregisseur Fatih Akin
    Fotoquelle: TVNOW / Eikon Nord
  • Hamburg-St. Pauli 1975. Fritz Honka tötet 4 Frauen, zerstückelt und versteckt die Leichen in seiner Wohnung. Niemand vermisst die Opfer, auch nicht in Honkas Stammkneipe 'Zum Goldenen Handschuh'. Vergrößern
    Hamburg-St. Pauli 1975. Fritz Honka tötet 4 Frauen, zerstückelt und versteckt die Leichen in seiner Wohnung. Niemand vermisst die Opfer, auch nicht in Honkas Stammkneipe 'Zum Goldenen Handschuh'.
    Fotoquelle: TVNOW / Eikon Nord
  • Richterin Julia Scherf Vergrößern
    Richterin Julia Scherf
    Fotoquelle: TVNOW / Eikon Nord
  • JUSTICE recherchiert im Fall Fritz Honka in Archiven, spricht mit Zeitzeugen und fragt auch aus aktueller Perspektive: Was ist angesichts brutaler Taten eine gerechte Strafe? Vergrößern
    JUSTICE recherchiert im Fall Fritz Honka in Archiven, spricht mit Zeitzeugen und fragt auch aus aktueller Perspektive: Was ist angesichts brutaler Taten eine gerechte Strafe?
    Fotoquelle: TVNOW / Eikon Nord
  • Richterin Julia Scherf Vergrößern
    Richterin Julia Scherf
    Fotoquelle: MG RTL D / Eikon Nord
Report, Recht und Kriminalität
Justice - Die Justizreportage

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL
Di., 12.02.
00:30 - 01:15
Der Frauenmörder - keine Gnade für Fritz Honka?


Kurz nach der Berlinale-Premiere von Fatih Akins 'Der Goldene Handschuh' erzählt JUSTICE die historische Geschichte des Kriminalfalls 'Fritz Honka', der Vorlage von Akins Film. Im Staatsarchiv Hamburg entdeckte JUSTICE unveröffentlichtes Material zu dem berühmten Frauenmörder und drehte das erste Interview mit dem Ermittler, den die Presse dafür gefeiert hat, Honka das Geständnis entlockt zu haben. Und auch Fatih Akin kommt bei JUSTICE zu Wort.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 24.02.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 24.02.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
2/5010
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr