KINO

Report, Kinomagazin
KINO

Infos
Produktionsland
D
One
So., 27.05.
05:40 - 05:50


KINO berichtet aus Cannes und zieht Bilanz der 71. Internationalen Filmfestspiele. Wer hat die Goldene Palme gewonnen? Welche Themen haben das Festival bestimmt? Frauen im Filmgeschäft, die Verbannung von Netflix und merkwürdige neue Regeln. Filmkunst und Frauenpower Die 71. Filmfestspiele von Cannes boten vielen Neulingen den Zugang zum Wettbewerb. KINO zeigt den Gewinner der Goldenen Palme und worüber dieses Jahr gestritten wurde: Natürlich um die Rolle der Frau, um Netflix und sogar um den Abschlussfilm. Papst und Bergman Wim Wenders und Margarethe von Trotta haben in Cannes ihre neuen Filme gezeigt. Während Wenders Papst Franziskus in 'Ein Mann seines Wortes' eine Bühne bietet, verehrt von Trotta in 'Searching for Ingmar Bergman' die schwedische Regie-Ikone. Kurze Filme und große Pointe Je kürzer ein Film, desto pointierter muss er sein. Wie man in 8 bis 20 Minuten großes Kino bietet, das lernen deutsche Filmstudenten an den Unis. Ihre Ergebnisse zwischen Animations- und Spielfilm zeigen sie in der Cannes-Reihe 'Next Generation'.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Watch Me - das Kinomagazin

Watch Me - das Kinomagazin

Report | 24.05.2018 | 02:50 - 02:55 Uhr
3/503
Lesermeinung
ZDF Logo "Gätjens großes Kino".

Gätjens großes Kino

Report | 25.05.2018 | 01:00 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Logo

MDR Kultur - Filmmagazin

Report | 26.05.2018 | 00:35 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr