Kabarett aus Franken

  • Ingo Appelt, aufgewachsen in Unterfranken, begrüßt die Zuschauer als Moderator und Kabarettist. Bekannt ist er für seine scharfe Zunge und seinen bissigen Witz. Vergrößern
    Ingo Appelt, aufgewachsen in Unterfranken, begrüßt die Zuschauer als Moderator und Kabarettist. Bekannt ist er für seine scharfe Zunge und seinen bissigen Witz.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Peter Schaffrath
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: BR
Unterhaltung, Kabarettshow
Kabarett aus Franken

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
3sat
Sa., 25.08.
04:25 - 05:10


Mit Tempo, Witz und Nervenkitzel kurven Django Asül, Thomas Reis, Lizzy Aumeier, Maxi Gstettenbauer und Özcan Cosar auf einer rasanten Kabarett-Achterbahn. Für actionreiche Loopings sorgt Moderator Ingo Appelt. Politik, Promis und Palaver werden in "Kabarett aus Franken" amüsant und witzig durch die Mangel gedreht. Django Asül präsentiert eine Ansammlung von politischen Streifschüssen, einen irren Mix aus Satire und Volkstheater. Thomas Reis pointiert entlarvend, aber vor allem mit allerhöchstem Unterhaltungsfaktor. Lizzy Aumeier ist mit ihrer Bühnen-Präsenz, kombiniert mit offenherzigem, selbstironischem Witz, eine Ausnahmeerscheinung unter den deutschen Komikerinnen. Maxi Gstettenbauer, der kellergebräunte "Comedy-Nerd", ist stets ein scharfer Beobachter des Alltags, bissig und zum Schreien komisch. Özcan Cosar reflektiert facettenreich, pointiert und mit bitterbösem Sprachwitz seinen eigenen beruflichen Werdegang vom Barmixer über Zahnarzthelfer bis hin zum Kabarettisten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kabarettist Max Uthoff.

Max Uthoff - Live auf der Bühne! - Höhepunkte aus "Gegendarstellung"

Unterhaltung | 25.08.2018 | 02:55 - 03:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Lisa Eckhart

Lisa Eckhart: Als ob Sie Besseres zu tun hätten

Unterhaltung | 26.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Thomas Maurer.

Thomas Maurer: Tolerator

Unterhaltung | 26.08.2018 | 21:00 - 22:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr