Kabarett aus Franken

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR
Unterhaltung, Kabarettshow
Kabarett aus Franken

Infos
[Ton: Mono]
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
3sat
Sa., 15.12.
03:30 - 04:15


Für reichlich politischen Zündstoff, freche Gags und pfiffige Rededuelle sorgen in der erfrischend respektlosen Kabarett-Show Anchorman Ingo Appelt und seine Gäste. Ein hintersinniger, pfiffig-pikanter Kabarett-Abend mit Spitzen-Kabarettisten. Diesmal mit dabei: Michl Müller, Luise Kinseher, Alfons, Herr Schröder und Helmut A. Binser. Michl Müller, der "Drecksack aus der Rhön". Mit subtiler Schonungslosigkeit und immer mit einem Augenzwinkern demaskiert er die kleinen und großen Tücken des Alltags. Luise Kinseher, bekannt als "Mama Bavaria vom Nockherberg", ist sich sicher: Wer mit Bayern klarkommt, der kann auch Europa! Und Heimat ist für sie da, wo es besonders weh tut. Alfons, der Deutschen liebster Franzose mit Kultstatus: Wie kein anderer leuchtet er urkomisch tief die schlammigen Winkel des Volksempfindens aus. Herr Schröder, der ehemalige Deutschlehrer Johannes Schröder, spielt mit den Pauker-Klischees mit solch schalkhafter Erzählfreude, dass man im Nachhinein seine eigene Schulbank noch mal von Herzen drücken möchte. Helmut A. Binser, das bayerischer Original aus der Oberpfalz, gibt allerlei skurrile Geschichten sowie herrlich absurde Lieder zum Besten. Immer lebenslustig, humorvoll und zünftig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Im Stil eines großen Entertainers verzaubert Volker Heißmann das Publikum mit dem weltberühmten Song "White Christmas".

Heißmann + Rassau - GrinskistlasMargd

Unterhaltung | 14.12.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.5/508
Lesermeinung
SWR Mathias Richling als Angela Merkel auf dem Weg zur Audienz bei Papst Franziskus.

Die Mathias Richling Show - Die 150. Sendung

Unterhaltung | 14.12.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
SWR .

Mathias Richling - Die Klassiker

Unterhaltung | 15.12.2018 | 00:15 - 00:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr