Kaffee oder Tee

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Report, Infomagazin
Kaffee oder Tee

Infos
Ausführlichere Informationen zur Sendung unter www.SWR.de/kaffee-oder-tee
SWR
Mi., 03.01.
16:05 - 17:00


Die Mischung aus Unterhaltung und Verbrauchermagazin dominiert seit 2000 das Nachmittagsprogramm. Mit umfangreichen Servicethemen, Kochspektakeln, Quizfragen sowie Klatsch und Tratsch kommt keine Langeweile auf.

Thema:

Besser Leben: Gute Vorsätze: Wie halte ich durch? mit Psychologe Michael Ziegelmayer

"Dieses Jahr soll endlich alles besser werden!" Deswegen nehmen sich viele Menschen gerade zu Beginn eines neues Jahres vor, etwas in ihrem Leben zu ändern: Abnehmen, Aufhören zu rauchen, mehr Sport machen, sich gesünder zu ernähren, mehr Zeit für Freunde und Familie, früher mit der Steuererklärung anfangen und, und, und. Doch oft ist schon nach kurzer Zeit die Anfangseuphorie verflogen. Die guten Vorsätze bleiben auf der Strecke und schnell fällt man wieder in seine alten Verhaltensmuster zurück. Wie kann man besser durchhalten?

Kochen am Mittwoch: Spontankochen mit Koch Timo Böckle

Winter im Hohen Venn

Jetzt besuchen wir das Hohe Venn, eine grenzübergreifende Hochfläche zwischen Deutschland und Belgien, die auch an die Eifel grenzt. Diese Region fasziniert gerade auch im Winter, reizvoll sind dort vor allem die Naturerlebnisse. Und natürlich auch das Kennenlernen der Menschen, die im Hohen Venn leben und arbeiten.

Mein Grüner Daumen: Anbauplanung für Pastinaken mit Gärtnermeister Peter Berg aus Binzen

Die Pastinake ist auf dem Vormarsch! Nicht nur bei der Baby-Nahrung, auch Erwachsene genießen die Vielfalt der Zubereitung von Pikant bis süßer Nachtisch. Das ist doch schon mal ein guter Grund, dieses Wurzelgemüse im eigenen Garten anzubauen. Die ersten Schritte dazu beginnen jetzt. Jetzt sollte man den Samenkauf für die Aussaat Ende Februar/ Anfang März organisieren. Deshalb heute Wissenswertes zu Sortenwahl und Anbauplanung von Peter Berg aus dem Markgräfler Land.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins K1 Magazin

K1 Magazin

Report | 16.01.2018 | 22:45 - 23:50 Uhr
2.54/5013
Lesermeinung
NDR Weltbilder

Weltbilder

Report | 16.01.2018 | 23:30 - 00:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben am Sonntag

Abenteuer Leben

Report | 16.01.2018 | 23:50 - 01:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
So schnell kann es gehen: Janine Celine gibt Bachelor Daniel schon nach wenigen gemeinsamen Stunden einen Kuss.

Das ging fix: Schon in der zweiten Folge der RTL-Show "Der Bachelor" gibt es den ersten Kuss für Dan…  Mehr

Thomas Gottschalk erhält den Ehrenpreis des "Deutschen Fernsehpreises".

"Der größte Showmaster Deutschlands": Thomas Gottschalk erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis der Sti…  Mehr

Rund 50 Beamte waren im Einsatz, als eine Drogen-Therapiesitzung in der Nähe von München gesprengt wurde.

Nadja Pia Wagner hat sich für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" in die sogenannte Psycholyse-Szene eing…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler.

Beim Deutschen Fernsehpreis sind die Autoren der Werke aus Platzmangel nicht eingeladen. Auf Faceboo…  Mehr

Wladimir Putin und Donald Trump verstehen sich gut. Ansonsten mag der Kreml-Chef die USA eher nicht.

Warum hasst der russische Präsident die Vereinigten Staaten? Die zweiteilige Doku "Putin vs. USA" ge…  Mehr