Kaffee oder Tee

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Report, Infomagazin
Kaffee oder Tee

Infos
Ausführlichere Informationen zur Sendung unter www.SWR.de/kaffee-oder-tee
SWR
Mi., 03.01.
17:05 - 18:00


Die Mischung aus Unterhaltung und Verbrauchermagazin dominiert seit 2000 das Nachmittagsprogramm. Mit umfangreichen Servicethemen, Kochspektakeln, Quizfragen sowie Klatsch und Tratsch kommt keine Langeweile auf.

Thema:

Daheim im Südwesten - Menschen und ihre Geschichten: Bergwacht Schwarzwald mit Ausbilder Tim Fritz

Tim Fritz, 30 Jahre alt aus Todnau, ist im Schwarzwald aufgewachsen. Schon mit zwei Jahren stand er in der Skischule seiner Mutter auf Skiern. Seither begeistert er sich für alles, was es auf Skiern, mit dem Bike, mit dem Gleitschirm oder am Seil in den Bergen zu erleben gibt. Der Sportwissenschaftler und Skilehrer ist seit dem12ten Lebensjahr in der Bergwacht Schwarzwald, zuerst bei der Jugendabteilung, dann mit 18 als Bergretter und inzwischen als Ausbilder.

Abenteuer Haushalt - Tipp: Vasen und Kerzenständer reinigen mit der hauswirtschaftlichen Fachberaterin Martina Schäfer

Staunen im Südwesten: Wetterrückblick Frühling 2017

Tagesthema: Harnwegsinfekte bei Erwachsenen, mit Urologin Dr. med. Ulrike Hohenfellner

Blasenentzündungen sind schmerzhaft und äußerst unangenehm. Daher kommt der Vorbeugung eine besondere Bedeutung zu. Die Urologin Dr. Ulrike Hohenfellner gibt Tipps zur richtigen Vorbeugung und welche Faktoren eine Blasenentzündung begünstigen und was man tun sollte, wenn es einen dennoch erwischt hat.

Aus aller Welt: Hotelprojekt in China

Was würden Sie davon halten, wenn ihr Hotel kein einzelnes Gebäude, sondern ein ganzes Dorf ist? In Hebian in der chinesischen Provinz Yunnan, kann man das erleben. Hier nutzt man den Trend
Zeit, denn die Chinesen entdecken gerade ihr Naturbewußtsein. Also wird das abgelegene Dorf zum Hotel umstrukturiert und hoffentlich interessieren sich die Städter für dieses kleine Dorf.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo nano

nano

Report | 20.01.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Alles Wissen

Alles Wissen

Report | 20.01.2018 | 07:15 - 08:00 Uhr
3/5016
Lesermeinung
arte Die "Xenius"-Moderatoren Caro und Gunnar schauen sich Sonden an, die Teil eines europaweiten Mess- und Warnnetzes sind.

Xenius

Report | 20.01.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
3.36/5078
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr