Kairo - Kapstadt

  • Kapstadt - Bewohnerinnen und Bewohner eines Bauerndorfs in Ruanda Vergrößern
    Kapstadt - Bewohnerinnen und Bewohner eines Bauerndorfs in Ruanda
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Traditionell geschminkte junge Frau auf der Ilha de Moçambique Vergrößern
    Traditionell geschminkte junge Frau auf der Ilha de Moçambique
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Hadzabe-Jäger im Yaeda-Valley, Tansania Vergrößern
    Hadzabe-Jäger im Yaeda-Valley, Tansania
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Einstieg zu einer Grabkammer in El Kurru, Sudan Vergrößern
    Einstieg zu einer Grabkammer in El Kurru, Sudan
    Fotoquelle: ZDF/SRF
Report, Auslandsreportage
Kairo - Kapstadt

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2011
3sat
Fr., 18.01.
03:25 - 04:55
Mit Kurt Schaad durch Afrika


Kurt Schaad zeigt auf seiner Reise durch Afrika grandiose Landschaften und begegnet faszinierenden Persönlichkeiten. Eine Spezialversion der fünfteiligen Dokumentation "Kairo - Kapstadt". Dabei kennt Schaad kein Tabu: Mit Zug, Schiff, Flugzeug, Auto, Fahrrad und auch zu Fuß ist der Schweizer Moderator unterwegs. Er übernachtet an den Ufern des Nils, in der Nubischen Wüste zwischen Sanddünen, in der tansanischen Savanne beim Urvolk der Hadsabe. Außerdem reist Kurt Schaad zusammen mit zahlreichen anderen Passagieren auf einem Fährschiff auf dem Malawisee. Er steigt in ein Pharaonengrab im Sudan, macht eine Bergtour in Äthiopien, fliegt über das Rift Valley in Kenia, besucht ein bedrückendes Mahnmal in Ruanda, kämpft sich durch den Dschungel im Kongo, um Gorillas zu bestaunen, und fährt mit dem Auto durch die einsamen Landschaften der großen Halbwüste Karoo in Südafrika.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Weltspiegel

Weltspiegel

Report | 20.01.2019 | 19:20 - 20:00 Uhr
3/5014
Lesermeinung
3sat Can Can und Champagner - Das Moulin Rouge

Can Can und Champagner - Das Moulin Rouge

Report | 21.01.2019 | 06:05 - 06:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Der Journalist Jorge Ramos ist wohl einer der bekanntesten Latinos in den USA.

USA - Die neue Macht der Latinos

Report | 23.01.2019 | 01:55 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr