Kaisermühlen Blues

  • Lukas Resetarits (Burschi Leitner). Vergrößern
    Lukas Resetarits (Burschi Leitner).
    Fotoquelle: ORF / MR-Film
  • Frank Oladeinde, Gerald Pichowetz, Dorothea Parton, Marianne Mendt, Walter Langer. Vergrößern
    Frank Oladeinde, Gerald Pichowetz, Dorothea Parton, Marianne Mendt, Walter Langer.
    Fotoquelle: ORF / MR-Film
  • Marianne Mendt, Doris Hick, Frank Oladeinde, Walter Langer. Vergrößern
    Marianne Mendt, Doris Hick, Frank Oladeinde, Walter Langer.
    Fotoquelle: ORF / MR-Film
  • Walter Langer (Herr Kudrnac), Gerald Pichowetz (Franzi Mayerhofer). Vergrößern
    Walter Langer (Herr Kudrnac), Gerald Pichowetz (Franzi Mayerhofer).
    Fotoquelle: ORF / ORF / Andreas Friess
Serie, Familienserie
Kaisermühlen Blues

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1992
ORF2
Sa., 19.01.
13:20 - 14:15
Nette Männer


Erwin Schoitl und sein Schwager Walter kommen mit dem Abbruchhaus in der Nähe der geplanten Fußgängerzone nicht recht weiter: Renate Schoitl hat zwar für einige Schmiergelder gesorgt und so gehört es jetzt den Schoitls. Aber was nun? Durch die Unterbringung von Asylanten wäre die Renovierung vielleicht finanzierbar, doch da legt sich der "Alternative" Jurdits quer. Und wer will schon Asylanten im Bezirk?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Julia - eine ungewöhnliche Frau

Julia - Eine ungewöhnliche Frau - Gerüchte

Serie | 21.01.2019 | 08:50 - 09:40 Uhr
4.08/5012
Lesermeinung
BR Der Summerer (Fred Stillkrauth, links) und der Kometen-Sepp (Toni Berger) mit einem Polizisten.

Zur Freiheit - Frühling im Winter

Serie | 21.01.2019 | 22:45 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Martin Armknecht (Arnold Petermann), Elke Winkens (Celia Merck).

Schlosshotel Orth - Die Königskinder

Serie | 02.02.2019 | 11:25 - 12:15 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr