Kalter Schweiß

Spielfilm, Actionfilm
Kalter Schweiß

Infos
Foto, [Ton: Mono]
Originaltitel
De La Part Des Copains
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1970
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1970
DVD-Start
Do., 16. April 2009
RBB
So., 19.11.
00:30 - 02:00


Joe Martin lebt an der Côte d'Azur, wo er seine bescheidene Yacht an Touristen vermietet. Seine Frau Fabienne und seine Stieftochter ahnen nichts von seiner kriminellen Vergangenheit - bis eines Tages alte Bekannte auftauchen. Vor vielen Jahren teilte Joe mit Captain Ross, Fausto und dem schießwütigen Katanga eine Gefängniszelle. Bei einem gemeinsamen Ausbruchsversuch sollte Joe den Fluchtwagen steuern, ließ seine Kumpane jedoch im Stich, weil er durch sie nicht in einen Mord verwickelt werden wollte. Dafür soll Joe nun büßen: Falls er ihnen seine Yacht nicht für ein Drogengeschäft zur Verfügung stellt, drohen die Gangster, Fabienne zu töten, die sich in ihrer Gewalt befindet. Joe versucht den Spieß umzudrehen, indem er seinerseits Ross' Freundin Moira kidnappt und in eine abgelegene Berghütte sperrt. Bei dem Versuch, Moira gegen seine Frau auszutauschen, kommt es zum Feuergefecht. Ross wird lebensgefährlich verletzt, hat aber noch immer Fabienne in seiner Gewalt. So zwingt er Joe, Hilfe zu holen. Binnen einer Stunde muss er in die Stadt rasen und einen Doktor in die Einöde bringen. Zum Glück ist Autofahren seine Stärke.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kalter Schweiß" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der neunjährige Autist Simon (Miko Hughes) knackt per Zufall den streng geheimen "Mercury"-Code der NSA. Obwohl dieser so konzipiert wurde, dass jedes Dekodierungs-Genie daran verzweifeln muss, hatten seine Erfinder den Code versteckt in einem Rätselheft veröffentlicht, um den Zufall auf die Probe zu stellen..

Das Mercury Puzzle

Spielfilm | 25.11.2017 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
KabelEins Passagier 57

Passagier 57

Spielfilm | 04.12.2017 | 22:15 - 00:00 Uhr
3.9/5010
Lesermeinung
3sat Der Killer Garrett (Donald Sutherland) will sich an seinen ehemaligen Boss rächen.

Zwei gnadenlose Profis

Spielfilm | 17.12.2017 | 03:10 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
Wer steckt hinter dem Tod von Notorious B.I.G.? Bis heute sind die Umstände der Ermordung des Rappers nicht geklärt.

Die Dokumentation "Notorious B.I.G. – Leben und Sterben eines Rappers" geht der Frage nach, wer den …  Mehr

Julia Stiles ist Mutter geworden. Auf Instagram präsentierte sie stolz das kleine Händchen ihres Sohnes.

Schauspielerin Julia Stiles ist bereits vor mehreren Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Der "Rivie…  Mehr

Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr