Kalter Schweiß

Joe Martin (Charles Bronson, li.) muss den Gangster Fausto (Luigi Pistilli) beseitigen. Vergrößern
Joe Martin (Charles Bronson, li.) muss den Gangster Fausto (Luigi Pistilli) beseitigen.
Fotoquelle: HR/Degeto
Spielfilm, Actionfilm
Kalter Schweiß

Infos
Originaltitel
De la part des Copains
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1970
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1970
DVD-Start
Do., 16. April 2009
HR
Sa., 20.01.
00:15 - 01:45


Joe Martin lebt an der Côte d'Azur, wo er seine bescheidene Yacht an Touristen vermietet. Seine Frau Fabienne und seine Stieftochter ahnen nichts von seiner kriminellen Vergangenheit - bis eines Tages alte Bekannte auftauchen. Vor vielen Jahren teilte Joe mit Captain Ross, Fausto und dem schießwütigen Katanga eine Gefängniszelle. Bei einem gemeinsamen Ausbruchsversuch sollte Joe den Fluchtwagen steuern, ließ seine Kumpane jedoch im Stich, weil er durch sie nicht in einen Mord verwickelt werden wollte. Dafür soll Joe nun büßen: Falls er ihnen seine Yacht nicht für ein Drogengeschäft zur Verfügung stellt, drohen die Gangster, Fabienne zu töten, die sich in ihrer Gewalt befindet. Joe versucht den Spieß umzudrehen, indem er seinerseits Ross' Freundin Moira kidnappt und in eine abgelegene Berghütte sperrt. Bei dem Versuch, Moira gegen seine Frau auszutauschen, kommt es zum Feuergefecht. Ross wird lebensgefährlich verletzt, hat aber noch immer Fabienne in seiner Gewalt. So zwingt er Joe, Hilfe zu holen. Binnen einer Stunde muss er in die Stadt rasen und einen Doktor in die Einöde bringen. Zum Glück ist Autofahren seine Stärke.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kalter Schweiß" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Kurz bevor Ex-Soldat Cameron Poe entlassen werden soll, wird er in ein Flugzeug mit den gefährlichsten Schwerverbrechern des Landes gesteckt. Unter der Führung des hochintelligenten Psychopathen Cyrus "The Virus" (John Malkovich) überwältigen die ihre Wächter und entführen das Flugzeug...

Con Air

Spielfilm | 23.02.2018 | 22:00 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.64/5011
Lesermeinung
KabelEins Surviving the Game - Hetzjagd durch die Hölle

Surviving the Game - Tötet ihn

Spielfilm | 06.03.2018 | 00:55 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/500
Lesermeinung
3sat Der Arzt Dino (Alain Delon) hat kein Interesse, sich nach dem Kriegsdienst von seinem zynischen Kameraden Franz (Charles Bronson, li.) als Söldner anheuern zu lassen.

Du kannst anfangen zu beten

Spielfilm | 17.03.2018 | 00:05 - 00:55 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr

Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, Mitte) und Carol (Emilia Bernsdorf, rechts) beobachten gemeinsam mit Hannas besorgter Mutter Helen (Gerit Kling) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.

Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.  Mehr

Mit 22 Jahren entschied sich Jill, der zuvor als Mädchen und junge Frau gelebt hatte, für einen Geschlechterwechsel.

Für den über vierstündigen monothematischen Doku-Schwerpunkt greift VOX auf die Tradition der großen…  Mehr

Die erste Folge widmet sich Odysseus (Stephan Käfer) und seinen Irrfahrten im Mittelmeer.

ARTE widmet sich in einer dreiteiligen Doku-Reihe den großen Helden der Weltliteratur. Den Anfang ma…  Mehr

Film im Film im Film: Meret Becker und Mark Waschke sorgen für großes Kino.

Warum Karow und Rubin 90 Minuten lang glauben, sie seien im falschen Film.  Mehr