Kalter Schweiß

Spielfilm, Actionfilm
Kalter Schweiß

Infos
Originaltitel
De la part des Copains
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1970
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1970
DVD-Start
Do., 16. April 2009
HR
Sa., 20.01.
03:15 - 04:45


Joe Martin lebt an der Côte d'Azur, wo er seine bescheidene Yacht an Touristen vermietet. Seine Frau Fabienne und seine Stieftochter ahnen nichts von seiner kriminellen Vergangenheit - bis eines Tages alte Bekannte auftauchen. Vor vielen Jahren teilte Joe mit Captain Ross, Fausto und dem schießwütigen Katanga eine Gefängniszelle. Bei einem gemeinsamen Ausbruchsversuch sollte Joe den Fluchtwagen steuern, ließ seine Kumpane jedoch im Stich, weil er durch sie nicht in einen Mord verwickelt werden wollte. Dafür soll Joe nun büßen: Falls er ihnen seine Yacht nicht für ein Drogengeschäft zur Verfügung stellt, drohen die Gangster, Fabienne zu töten, die sich in ihrer Gewalt befindet. Joe versucht den Spieß umzudrehen, indem er seinerseits Ross' Freundin Moira kidnappt und in eine abgelegene Berghütte sperrt. Bei dem Versuch, Moira gegen seine Frau auszutauschen, kommt es zum Feuergefecht. Ross wird lebensgefährlich verletzt, hat aber noch immer Fabienne in seiner Gewalt. So zwingt er Joe, Hilfe zu holen. Binnen einer Stunde muss er in die Stadt rasen und einen Doktor in die Einöde bringen. Zum Glück ist Autofahren seine Stärke.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kalter Schweiß" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Kurz bevor Ex-Soldat Cameron Poe entlassen werden soll, wird er in ein Flugzeug mit den gefährlichsten Schwerverbrechern des Landes gesteckt. Unter der Führung des hochintelligenten Psychopathen Cyrus "The Virus" (John Malkovich) überwältigen die ihre Wächter und entführen das Flugzeug...

Con Air

Spielfilm | 24.02.2018 | 03:25 - 05:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.64/5011
Lesermeinung
KabelEins Surviving the Game - Hetzjagd durch die Hölle

Surviving the Game - Tötet ihn

Spielfilm | 06.03.2018 | 00:55 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/500
Lesermeinung
KabelEins Zum Töten freigegeben

Zum Töten freigegeben

Spielfilm | 12.03.2018 | 22:10 - 23:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr