Kalter Schweiß

  • Der Ex-Gangster Joe Martin (Charles Bronson) sieht rot. Vergrößern
    Der Ex-Gangster Joe Martin (Charles Bronson) sieht rot.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
  • Joe Martin (Charles Bronson, li.) befreit seine Frau Fabienne (Liv Ullmann) und seine Tochter Michèlle (Yannick Delulle) aus den Fängen brutaler Gangster. Vergrößern
    Joe Martin (Charles Bronson, li.) befreit seine Frau Fabienne (Liv Ullmann) und seine Tochter Michèlle (Yannick Delulle) aus den Fängen brutaler Gangster.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
  • Joe Martin (Charles Bronson, li.) muss den Gangster Fausto (Luigi Pistilli) beseitigen. Vergrößern
    Joe Martin (Charles Bronson, li.) muss den Gangster Fausto (Luigi Pistilli) beseitigen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
  • Joe Martin (Charles Bronson, li.) verdient sich ein Zubrot als Zocker. Vergrößern
    Joe Martin (Charles Bronson, li.) verdient sich ein Zubrot als Zocker.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
Spielfilm, Actionfilm
Kalter Schweiß

Infos
VPS-Datum: 17.06.2018
Originaltitel
De la part des copains
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1970
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1970
DVD-Start
Do., 16. April 2009
MDR
So., 17.06.
00:20 - 01:50


Joe Martin lebt an der Côte d'Azur, wo er seine bescheidene Jacht an Touristen vermietet. Seine Frau Fabienne und seine Stieftochter Michèle ahnen nichts von seiner kriminellen Vergangenheit - bis eines Tages alte Bekannte auftauchen. Vor vielen Jahren teilte Joe mit Captain Ross , Fausto und dem schießwütigen Katanga eine Gefängniszelle. Bei einem gemeinsamen Ausbruchsversuch sollte Joe den Fluchtwagen steuern, ließ seine Kumpane jedoch im Stich, weil er durch sie nicht in einen Mord verwickelt werden wollte. Dafür soll Joe nun büßen: Falls er ihnen seine Jacht nicht für ein Drogengeschäft zur Verfügung stellt, drohen die Gangster, Fabienne zu töten, die sich in ihrer Gewalt befindet. Joe versucht, den Spieß umzudrehen, indem er seinerseits Ross' Freundin Moira kidnappt und in eine abgelegene Berghütte sperrt. Bei dem Versuch, Moira gegen seine Frau auszutauschen, kommt es zum Feuergefecht. Ross wird lebensgefährlich verletzt, hat aber noch immer Fabienne in seiner Gewalt. So zwingt er Joe, Hilfe zu holen. Binnen einer Stunde muss er in die Stadt rasen und einen Doktor in die Einöde bringen. Zum Glück ist Autofahren seine Stärke.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kalter Schweiß" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Rocksängerin Ellen (Diane Lane) wurde entführt.

Straßen in Flammen

Spielfilm | 24.06.2018 | 04:20 - 06:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
3sat Die Meeresbiologin Rachel (Charlotte Rampling) weiß sich ihrer Haut gegen gefährliche Meestestiere zu wehren.

Orca, der Killerwal

Spielfilm | 30.06.2018 | 00:20 - 01:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Deans Sohn Jeremy (Kaj-Erik Eriksen) versucht Fionas Tochter Aimee (Lisa Marie Caruk) während des Hochhausbrandes zu helfen, doch dabei geraten sie beide in eine Sackgasse.

Inferno der Flammen

Spielfilm | 14.07.2018 | 01:20 - 02:48 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr