Kalter Schweiß

Joe Martin (Charles Bronson, li.) befreit seine Frau Fabienne (Liv Ullmann) und seine Tochter Michèlle (Yannick Delulle) aus den Fängen brutaler Gangster. Vergrößern
Joe Martin (Charles Bronson, li.) befreit seine Frau Fabienne (Liv Ullmann) und seine Tochter Michèlle (Yannick Delulle) aus den Fängen brutaler Gangster.
Fotoquelle: HR/Degeto
Spielfilm, Actionfilm
Kalter Schweiß

Infos
Originaltitel
De la part des Copains
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1970
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1970
DVD-Start
Do., 16. April 2009
HR
Di., 19.06.
00:20 - 01:50


Joe Martin lebt an der Côte d'Azur, wo er seine bescheidene Yacht an Touristen vermietet. Seine Frau Fabienne und seine Stieftochter ahnen nichts von seiner kriminellen Vergangenheit - bis eines Tages alte Bekannte auftauchen. Vor vielen Jahren teilte Joe mit Captain Ross, Fausto und dem schießwütigen Katanga eine Gefängniszelle. Bei einem gemeinsamen Ausbruchsversuch sollte Joe den Fluchtwagen steuern, ließ seine Kumpane jedoch im Stich, weil er durch sie nicht in einen Mord verwickelt werden wollte. Dafür soll Joe nun büßen: Falls er ihnen seine Yacht nicht für ein Drogengeschäft zur Verfügung stellt, drohen die Gangster, Fabienne zu töten, die sich in ihrer Gewalt befindet. Joe versucht den Spieß umzudrehen, indem er seinerseits Ross' Freundin Moira kidnappt und in eine abgelegene Berghütte sperrt. Bei dem Versuch, Moira gegen seine Frau auszutauschen, kommt es zum Feuergefecht. Ross wird lebensgefährlich verletzt, hat aber noch immer Fabienne in seiner Gewalt. So zwingt er Joe, Hilfe zu holen. Binnen einer Stunde muss er in die Stadt rasen und einen Doktor in die Einöde bringen. Zum Glück ist Autofahren seine Stärke.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kalter Schweiß" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Rocksängerin Ellen (Diane Lane) wurde entführt.

Straßen in Flammen

Spielfilm | 24.06.2018 | 04:20 - 06:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
3sat Die Meeresbiologin Rachel (Charlotte Rampling) weiß sich ihrer Haut gegen gefährliche Meestestiere zu wehren.

Orca, der Killerwal

Spielfilm | 30.06.2018 | 00:20 - 01:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Deans Sohn Jeremy (Kaj-Erik Eriksen) versucht Fionas Tochter Aimee (Lisa Marie Caruk) während des Hochhausbrandes zu helfen, doch dabei geraten sie beide in eine Sackgasse.

Inferno der Flammen

Spielfilm | 14.07.2018 | 01:20 - 02:48 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Sensation: Michael Patrick Kelly ersetzt Samu Haber bei "The Voice".

Neues Gesicht bei "The Voice of Germany": Michael Patrick Kelly wird in der neuen Staffel Sambu Habe…  Mehr

Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr