Kalter Schweiß

Joe Martin (Charles Bronson, li.) verdient sich ein Zubrot als Zocker. Vergrößern
Joe Martin (Charles Bronson, li.) verdient sich ein Zubrot als Zocker.
Fotoquelle: NDR/Degeto
Spielfilm, Actionfilm
Kalter Schweiß

Infos
Originaltitel
De la Part des Copains
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1970
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1970
DVD-Start
Do., 16. April 2009
NDR
Mo., 13.08.
00:20 - 01:50


Joe Martin lebt an der Côte d'Azur, wo er seine bescheidene Jacht an Touristen vermietet. Seine Frau Fabienne und seine Stieftochter ahnen nichts von seiner kriminellen Vergangenheit: bis eines Tages alte Bekannte auftauchen. Vor vielen Jahren teilte Joe mit Captain Ross, Fausto und dem schießwütigen Katanga eine Gefängniszelle. Bei einem gemeinsamen Ausbruchsversuch sollte Joe den Fluchtwagen steuern, ließ seine Kumpane jedoch im Stich, weil er durch sie nicht in einen Mord verwickelt werden wollte. Dafür soll Joe nun büßen: Falls er ihnen seine Jacht nicht für ein Drogengeschäft zur Verfügung stellt, drohen die Gangster, Fabienne zu töten, die sich in ihrer Gewalt befindet. Joe versucht den Spieß umzudrehen, indem er seinerseits Ross' Freundin Moira kidnappt und in eine abgelegene Berghütte sperrt. Bei dem Versuch, Moira gegen seine Frau auszutauschen, kommt es zum Feuergefecht. Ross wird lebensgefährlich verletzt, hat aber noch immer Fabienne in seiner Gewalt. So zwingt er Joe, Hilfe zu holen. Binnen einer Stunde muss er in die Stadt rasen und einen Doktor in die Einöde bringen. Zum Glück ist Autofahren seine Stärke.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kalter Schweiß" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Drei sind einer zu viel: Roland (Lino Ventura, li.) und Manu (Alain Delon, re.) sind beide in die junge Künstlerin Laeticia (Joanna Shimkus, Mi.) verliebt.

Die Abenteurer

Spielfilm | 24.08.2018 | 14:00 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
ZDF Eine gefährliche Romanze: Ed (Jeff Goldblum) und Diana (Michelle Pfeiffer).

Kopfüber in die Nacht

Spielfilm | 09.09.2018 | 02:10 - 03:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.55/5011
Lesermeinung
3sat Ethan Bishop (Austin Stoker) und Leigh (Laurie Zimmer) müssen mit ansehen, wie immer mehr Gang-Mitglieder die Polizeistation belagern.

Assault - Anschlag bei Nacht

Spielfilm | 14.09.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr