Kampf um den Mond

  • Buzz Aldrin walks on the moon before the lunar module departed for rendezvous with the command module. Vergrößern
    Buzz Aldrin walks on the moon before the lunar module departed for rendezvous with the command module.
    Fotoquelle: © NASA
  • Buzz Aldrin uses the core sampler to collect scientific samples on the Apollo 11’s mission. Vergrößern
    Buzz Aldrin uses the core sampler to collect scientific samples on the Apollo 11’s mission.
    Fotoquelle: © NASA
  • ASTRONAUT ON LUNAR SURFACE Vergrößern
    ASTRONAUT ON LUNAR SURFACE
    Fotoquelle: © NASA
Info, Wissen
Kampf um den Mond

Infos
Originaltitel
The Battle for the Moon: 1957 - 1969, From Sputnik to Apollo
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
Spiegel Geschichte
Sa., 15.02.
10:15 - 11:10
Folge 2, Sieg der Amerikaner


Die USA setzen alles daran, Kennedys Versprechen von 1962 zu erfüllen: Amerika will vor dem Ende des Jahrzehnts einen Menschen auf den Mond bringen. Die USA nehmen das Apollo-Programm auf. Es beginnt mit der Tragödie von Apollo 1, als drei Astronauten während einer Übung sterben, und gipfelt im Triumph von Apollo 11. Am 20. Juli 1969 betritt Neil Armstrong als erster Mensch den Mond.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLZWEI Die Forensiker - Profis am Tatort

Die Forensiker - Profis am Tatort - Aus der Asche

Info | 27.02.2020 | 01:55 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF2 Eva Pölzl.

Guten Morgen Österreich

Info | 27.02.2020 | 07:33 - 08:00 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr

Joanna Semmelrogge spielt an der Seite von Thomas Drechsel eine Gastrolle in "GZSZ".

Schauspieler Martin Semmelrogge war zuletzt im Magdeburger "Polizeiruf" zu sehen. Seine Tochter Joha…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sex-Szenen und Nacktheit in Filmen, wie hier in "Fifty Shades of Grey", sollen zukünftig besser reguliert werden.

Mit der Romanvorlage zur Filmreihe "Fifty Shades of Grey" verhalf E. L. James dem Studio Universal P…  Mehr