Kampf ums Weiße Haus

Report, Politik
Kampf ums Weiße Haus

Infos
Originaltitel
Race to the White House
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 05.05.
19:25 - 20:15
Folge 5, 1948 - Truman und Dewey(Harry Truman gegen Thomas Dewey)


Franklin D. Roosevelt war über zwölf Jahre Präsident der USA, als er im April 1945 plötzlich verstarb. Harry S. Truman war erst seit wenigen Monaten Roosevelts Stellvertreter und übernahm nun die Präsidentschaft. Trotz des gewonnen Weltkrieges wuchs die Unzufriedenheit gegenüber dem neuen Staatsoberhaupt. Als 1948 Neuwahlen anstanden, galt Trumans republikanischer Herausforderer Thomas E. Dewey als klarer Favorit. Doch Truman und sein Team stürzten sich in den Wahlkampf. - Oscar-Preisträger Kevin Spacey produzierte die Dokumentarserie über die dramatischsten Präsidentschaftswahlen der USA.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: "Berlin direkt".

Berlin direkt

Report | 29.04.2018 | 19:10 - 19:28 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
BR Logo

BR Extra - Bericht vom Landesparteitag der Grünen

Report | 06.05.2018 | 23:00 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Lobbyist und Politiker beim vertraulichen Plausch im schicken Restaurant.

Die unsichtbare Macht - Lobby-Republik Deutschland

Report | 10.05.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Miniserie "Save Me" übernimmt "Walking Dead"-Star Lennie James (Mitte) nicht nur die Hauptrolle - er ist auch der Schöpfer des Entführungsthrillers.

Lennie James feiert mit seiner ersten eigenen Produktion "Save Me" Premiere in Deutschland. Der "Wal…  Mehr

Tom Hardy mutiert zu "Venom".

Im neuen Trailer zum Anti-Helden-Spektakel "Venom" wird Hauptdarsteller Tom Hardy zu einem Wesen mit…  Mehr

Wer im Anwesen von Großvater Getty ein Telefonat führen will, muss das passende Kleingeld parat haben. Das merkt auch John Paul Getty III (Harris Dickinson).

Die Serie "Trust", die in Deutschland ab dem 9. Mai 2018 bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt wird, erzä…  Mehr

Josef Bierbichler, einer der renommiertesten Theater- und Filmschauspieler Deutschlands bei den Dreharbeiten zur BR-Dokumentation. Der dreifache "Schauspieler des Jahres" feiert am 26. April 70. Geburtstag.

Josef Bierbichler wird am 26. April 2018 70 Jahre alt. Der Bayerische Rundfunk zeigt auch diesem Anl…  Mehr

Die britischen Royals nehmen die Militärparade am 17. Juni 2017 ab. Wie hat sich die Familie vom Gestern ins Heute gerettet? Und wie haben dies die Herrscherhäuser in Spanien und Schweden geschafft? Eine ZDF-Dokumentation versucht es herauszufinden.

ZDF-Autor Bernd Reufels hat für seine Dokumentation "Kronen, Krisen und Skandale" die Königshäuser G…  Mehr