Kampf ums Weiße Haus

Report, Politik
Kampf ums Weiße Haus

Infos
Originaltitel
Race to the White House
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Di., 30.10.
21:45 - 22:30
Folge 6, 1828 - Jackson und Adams(Andrew Jackson gegen John Quincy Adams)


John Quincy Adams und Andrew Jackson traten gleich bei zwei Präsidentschaftswahlen gegeneinander an. 1824 hatte Adams das Glück auf seiner Seite: Da kein Kandidat eine Mehrheit erreichen konnte, gelangte Adams durch die Entscheidung des Repräsentantenhauses ins Weiße Haus. Jackson witterte Wahlbetrug und trat vier Jahre später erneut gegen Adams an. Wieder lieferten sich beide Kontrahenten ein packendes Duell, in dem auch persönliche Anfeindungen nicht ausgespart wurden. - Oscar-Preisträger Kevin Spacey produzierte die Dokumentarserie über die dramatischsten Präsidentschaftswahlen der USA.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR #hrWAHL - Reden wir über Bildung

#hrWAHL - Hessen hat gewählt

Report | 28.10.2018 | 23:30 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Hessenschau kompakt extra

hessenschau kompakt extra

Report | 29.10.2018 | 12:45 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Christian Lindner und Wolfgang Kubicki (v.l.n.r.)

TV-Tipps Lindner und die FDP - Aufbruch ins Abseits?

Report | 29.10.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr

Cate Blanchett wählt gerne Rollen, die sie herausfordern. Ihrer Meinung nach sollte das auch so bleiben.

Keine homosexuellen Rollen mehr für heterosexuelle Darsteller? Trans-Rollen nur für Trans-Darsteller…  Mehr

Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr

Die Albrecht-Brüder Theo (Arnd Klawitter, links) und Karl (Christoph Bach) übernahmen nach dem Zweiten Weltkrieg das elterliche Lebensmittelgeschäft und eröffneten bald größere Filialen.

Aldi kennt in Deutschland jedes Kind, über die legendären Gründer Karl und Theodor Albrecht weiß man…  Mehr