Kampf ums Weiße Haus

Report, Politik
Kampf ums Weiße Haus

Infos
Originaltitel
Race to the White House
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Fr., 02.11.
02:30 - 03:15
Folge 6, 1828 - Jackson und Adams(Andrew Jackson gegen John Quincy Adams)


John Quincy Adams und Andrew Jackson traten gleich bei zwei Präsidentschaftswahlen gegeneinander an. 1824 hatte Adams das Glück auf seiner Seite: Da kein Kandidat eine Mehrheit erreichen konnte, gelangte Adams durch die Entscheidung des Repräsentantenhauses ins Weiße Haus. Jackson witterte Wahlbetrug und trat vier Jahre später erneut gegen Adams an. Wieder lieferten sich beide Kontrahenten ein packendes Duell, in dem auch persönliche Anfeindungen nicht ausgespart wurden. - Oscar-Preisträger Kevin Spacey produzierte die Dokumentarserie über die dramatischsten Präsidentschaftswahlen der USA.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR #hrWAHL - Reden wir über Bildung

#hrWAHL - Hessen hat gewählt

Report | 28.10.2018 | 23:30 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Hessenschau kompakt extra

hessenschau kompakt extra

Report | 29.10.2018 | 12:45 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Christian Lindner und Wolfgang Kubicki (v.l.n.r.)

TV-Tipps Lindner und die FDP - Aufbruch ins Abseits?

Report | 29.10.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr