Kampf ums Weiße Haus

Report, Politik
Kampf ums Weiße Haus

Infos
Originaltitel
Race to the White House
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Fr., 02.11.
07:40 - 08:25
Folge 6, 1828 - Jackson und Adams(Andrew Jackson gegen John Quincy Adams)


John Quincy Adams und Andrew Jackson traten gleich bei zwei Präsidentschaftswahlen gegeneinander an. 1824 hatte Adams das Glück auf seiner Seite: Da kein Kandidat eine Mehrheit erreichen konnte, gelangte Adams durch die Entscheidung des Repräsentantenhauses ins Weiße Haus. Jackson witterte Wahlbetrug und trat vier Jahre später erneut gegen Adams an. Wieder lieferten sich beide Kontrahenten ein packendes Duell, in dem auch persönliche Anfeindungen nicht ausgespart wurden. - Oscar-Preisträger Kevin Spacey produzierte die Dokumentarserie über die dramatischsten Präsidentschaftswahlen der USA.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Landtag live

Landtag live - Regierungserklärung und Aussprache 2018

Report | 11.12.2018 | 12:00 - 16:00 Uhr
3/500
Lesermeinung
WDR Landtag live

Landtag live - Dritte Lesung zum Haushalt 2019

Report | 12.12.2018 | 10:00 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Kontrovers - Das Politikmagazin

Kontrovers

Report | 12.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.06/5017
Lesermeinung
News
"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr