Kampf ums Weiße Haus

Report, Politik
Kampf ums Weiße Haus

Infos
Originaltitel
Race to the White House
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mo., 19.11.
11:30 - 12:15
Folge 5, 1948 - Truman und Dewey(Harry Truman gegen Thomas Dewey)


Franklin D. Roosevelt war über zwölf Jahre Präsident der USA, als er im April 1945 plötzlich verstarb. Harry S. Truman war erst seit wenigen Monaten Roosevelts Stellvertreter und übernahm nun die Präsidentschaft. Trotz des gewonnen Weltkrieges wuchs die Unzufriedenheit gegenüber dem neuen Staatsoberhaupt. Als 1948 Neuwahlen anstanden, galt Trumans republikanischer Herausforderer Thomas E. Dewey als klarer Favorit. Doch Truman und sein Team stürzten sich in den Wahlkampf. - Oscar-Preisträger Kevin Spacey produzierte die Dokumentarserie über die dramatischsten Präsidentschaftswahlen der USA.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Bericht aus Berlin

Bericht aus Berlin

Report | 18.11.2018 | 18:30 - 18:49 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF Logo: "Berlin direkt".

Berlin direkt

Report | 18.11.2018 | 19:10 - 19:28 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
BR Kontrovers - Das Politikmagazin

Kontrovers

Report | 21.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.06/5017
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr