Kampf ums Weiße Haus

Report, Politik
Kampf ums Weiße Haus

Infos
Originaltitel
Race to the White House
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Do., 17.01.
18:40 - 19:25
Folge 4, 1988 - Bush und Dukakis(George H. W. Bush gegen Michael Dukakis)


Frühjahr 1988: Seit über sieben Jahren sitzt Präsident Ronald Reagan im Weißen Haus. Die Republikaner wollen, dass sein Vize George H.W. Bush bei den Wahlen im November Reagans Nachfolge antritt. Doch der demokratische Herausforderer Michael Dukakis liegt bei den Umfragen klar vorn. Da entdeckt Bushs Wahlkampfteam eine alte Filmrolle, die für den weiteren Wahlkampf überaus wertvoll ist. Auch ein bizarrer Auftritt eines Kandidaten in einem Rüstungskonzern zeigt Wirkung¿ - Oscar-Preisträger Kevin Spacey produzierte die Dokumentarserie über die dramatischsten Präsidentschaftswahlen der USA.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Stars gegen Trump. Widerstand in New York

TV-Tipps Stars gegen Trump. Widerstand in New York

Report | 19.01.2019 | 19:20 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Logo

BR extra - CSU Parteitag in München

Report | 19.01.2019 | 22:15 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr