Kanadas Nationalparks

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Kanadas Nationalparks

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Phoenix
Do., 01.08.
05:00 - 05:45
Der Mingan-Archipel - Der verborgene Schatz


Im äußersten Osten der Provinz Québec liegt direkt vor der Küste des Sankt-Lorenz-Golfs ein verborgener Schatz, der Mingan-Archipel. Dank seiner einzigartigen Gesteinsformationen und der vielseitigen Tierwelt wurde er 1984 zum Nationalpark erklärt. Er erstreckt sich über eine Fläche von 100 Quadratkilometern und umfasst rund 30 größere und kleinere Inseln. Die imposanten Wahrzeichen des Nationalparks sind die riesigen Monolithen, die in grotesken Formen in den Himmel ragen. Diese natürlichen Skulpturen bestehen aus Kalkstein und wurden während der letzten Eiszeit durch Erosion und Gletscherwasser geformt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Im Sturmsimulator des US-Versicherungsinstituts IBHS in South Carolina zertrümmern Wissenschaftler ganze Häuser in künstlichen Hurrikans. Erstaunliche Erkenntnis dieser spektakulären Experimente: Schon mit kleinem finanziellen Aufwand kann man die Stabilität von Häusern dramatisch verbessern.

Wilder Planet - wenn die Erde verrückt spielt

Natur+Reisen | 31.07.2019 | 14:10 - 14:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
BR Der Bach

natur exclusiv - Der Bach

Natur+Reisen | 31.07.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Vor der Küste von São Miguel zeugt ein langsam zerbröckelnder und wieder im Meer verschwindender Kraterkegel von der vulkanischen Tätigkeit am Reibepunkt zwischen amerikanischer und eurasischer Kontinentalplatte.

Azoren - Tanz um den Vulkan

Natur+Reisen | 01.08.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr