Kanadas wilder Westen

  • Im Knight Inlet, einer entlegenen Region an der Westküste von British Columbia. Vergrößern
    Im Knight Inlet, einer entlegenen Region an der Westküste von British Columbia.
    Fotoquelle: HR/Gerhard Amm
  • Blick auf Vancouver. Vergrößern
    Blick auf Vancouver.
    Fotoquelle: HR/Gerhard Amm
  • Grizzly-Bären in British Columbia. Vergrößern
    Grizzly-Bären in British Columbia.
    Fotoquelle: HR/Gerhard Amm
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Kanadas wilder Westen

Infos
Produktionsdatum
2003
HR
Fr., 17.11.
20:15 - 21:00


Die Reisemöglichkeiten in der westlichen Provinz Kanadas sind fast so unendlich wie die Weite ihrer Wälder und die Anzahl der schneebedeckten Berggipfel. Naturfreunde kommen in British Colombia voll auf ihre Kosten. Filmautor Gerhard Amm erlebt Vancouver Island mit seiner wilden Westküste: Von Telegraph Cove geht es hinaus in die Johnstone Strait zum Whale Watching. In Campbell River startet Amm anschließend mit dem Buschflieger zur Knight Inlet Lodge. In dem Bärencamp hat er beste Voraussetzungen zur Beobachtung der mächtigen Grizzlys. Von Port Hardy geht es nach Bella Coola, einer Siedlung an dem gleichnamigen Fluss. Hier besucht Gerhard Amm Silyas Sounders vom Stamm der Nuxalk-Indianer. Er ist einer der berühmtesten Totemschnitzer. Mit dem Schlauchboot treibt Amm dann auf dem Atnarko River und beobachtet die Bären beim Lachsfang. Dann geht es über den Heckman Pass in die Chilcotin-Cariboo-Region. Hier kann man in der historischen Hat Creek Ranch die Zeit des Goldrausches nacherleben. Über die wunderbare Duffey Lake Road geht es zum Abschluss der Reise nach Vancouver.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Thannheimer Tal.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 12.12.2017 | 07:35 - 08:25 Uhr
2.54/5039
Lesermeinung
BR Sehnsuchtsland Italien

Sehnsuchtsland Italien: Friaul und Venetien

Natur+Reisen | 12.12.2017 | 11:55 - 12:40 Uhr
3.1/500
Lesermeinung
3sat La Scandela, Meeresküste.

Unbekanntes Korsika

Natur+Reisen | 12.12.2017 | 13:15 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
So glamourös war der Auftritt vor einem Jahr: Bereits zum sechsten Mal bat Helene Fischer zu ihrer Weihnachtsshow. Auch dieses Jahr gibt es für Fans die Vollbedienung zum Fest.

Die "Helene Fischer Show" ist am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder im ZDF zu sehen. Aufgezeichnet wu…  Mehr

Das Mammutprojekt "Babylon Berlin": Der 20er-Jahre-Krimi mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries erreichte bei Sky 1 bei 2,3 Millionen Zuschauer.

Die 20er-Jahre-Serie "Babylon Berlin" hat bei Sky bislang rund 3,3 Millionen Zuschauer erreicht. 2,3…  Mehr

Madeline (Reese Witherspoon, links), Jane (Shailene Woodley) und Celeste (Nicole Kidman, rechts) spielten die Hauptrollen in "Big Little Lies" (auf DVD und BD erhältlich). Jetzt verkündete HBO eine zweite Staffel der Serie.

Die Erfolgsserie Big Little Lies wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Wieder mit dabei sind R…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr