Kann es Johannes?

Kinder, Kindersendung
Kann es Johannes?

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 19.05.
17:20 - 17:45
Folge 37, Folge - Lacrosse


Folge - Lacrosse Schnelligkeit, Ballsicherheit, Technik und Teamplay - das ist Lacrosse, der schnellste Mannschaftssport auf zwei Beinen. Ziel des Spiels ist es, den Ball in das Tor des gegnerischen Teams zu befördern. Allerdings nur mit dem so genannten Stick, einem Stab, an dessen Ende ein Netz hängt. Der Ball wird mit dem Netz gefangen und weiter geschleudert. Und dabei geht es ordentlich zur Sache. Johannes hat nur 48 Stunden Zeit, das Spiel und den Umgang mit den Stick zu lernen. Dann tritt er mit seinem Team gegen die Mannschaft des SC 1880 aus Frankfurt an. Dabei muss seine Mannschaft nicht nur gewinnen, Johannes muss auch selbst ein Tor erzielen. Kann es Johannes? Eiskunstlauf, Rudern oder Westernreiten - kann man so etwas in nur 48 Stunden lernen? Johannes, bekannt aus neuneinhalb und der Sendung mit der Maus, ist sich sicher und probiert es gleich selbst aus. Aber er sucht sich Hilfe. In jeder Folge wird er von einem Kind in der jeweiligen Sportart trainiert. Danach muss er in einer Prüfung zeigen, dass er die Sportart beherrscht: Kann es Johannes?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Louisa und Philipp besuchen im Südwesten Finnlands eine Huskyfarm. Hanne zeigt ihnen, auf was man achten muss, wenn man mit ihnen ein Rennen fährt.

Das erste Mal ... Europa! - Louisa und Philipp in Finnland

Kinder | 26.05.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph machen heute frische Pizza, die es garantiert nicht in der Pizzeria gibt. Anstatt Tomatensoße landen darauf pürierte Himbeeren, jede Menge Obst und die eine oder andere Kalorie.

Wissen macht Ah! - Pizza Meer aus Früchten

Kinder | 26.05.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.45/5022
Lesermeinung
SWR Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt - Mac und die schnellen Bälle

Kinder | 26.05.2018 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr